ich habe den o2 Homespot mit dem MY Home M Tarif und dazu die , überteuerte , öffentliche ipV4 gebucht .Das hat auch super ,für eine Woche, geklappt.
Jetzt hab ich wieder den falschen NAT Typ , meine kids können nicht online spielen , und ich erreiche mein Netzwerk nicht aus dem Internet.
Auch der Telefon support konnte mir nicht helfen. Die öffentliche ip wurde dazu deaktiviert und reaktiviert. keine Änderung.
Ohne die öffentliche ip ist der My home Tarif für mich nutzlos,da ich damit nicht arbeiten kann.
Kann mir da evtl jemand vom Dem hier helfen ?
Edit o2_Vivian: verschoben von Packs & Optionen zu HomeSpot
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SO , nachdem das mit dem NAT immer noch nicht funktioniert ,klappt auch sonst aber nix mit der Kiste von o2 .
Mehrmals täglich bricht die Verbindung ab (10 mal und mehr). Kein streaming vernünftig möglich.
Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 4Mb/s und 48Mb/s. Internet ist faktisch nicht nutzbar.
Natürlich fing der ganze Mist erst an , NACH den 14 Tagen Widerrufsfrist. Seltsam ist , das ich mit meinem Handy super download speed habe. Und nein, es liegt nicht am Standort ,denn an selber stelle hatte ich die erste zeit top werte und woanders in der Wohnung wird es nur och schlechter.
Laut Vorab check sollte es hier eine Top Verbindung geben. Das die kotzt mich nur noch an.
Und nein, ich kann (und will) keine Richtantenne (auch noch auf eigene kosten) installieren .
Ich will einzig das o2 das liefert, wofür sie sich bezahlen lassen.
Hallo @Eazy
ich habe eben gesehen, dass der Sendemast in der Gegen von Einschränkungen betroffen ist und bereits eine Störungsmeldung eingereicht wurde - hier sind die Kollegen bereits dran.
Die öffentliche IP sollte aber trotzdem laufen, sie ist auch aktiviert, das habe ich eben auch nochmal überprüft. Klappt es, wenn du im Homespot Menü (via o2.spot oder 192.168.1.1) LTE ausschaltest?
Viele Grüße,
Michi
Nein , auch bei 3G only ändert sich nix.
jetzt grade eben, 04:35uhr !!! ich sitze am Laptop, gucke auf die Geräteinfo , Laufzeit 7h und zack Verbindung wieder weg. Sobald man versucht online zu arbeiten , quittiert die box ihren Dienst.
Kommt hier auch noch mal Hilfe ?
Die Verbindung geht immer noch zig mal am tag verloren (mind. 10mal.) Damit macht streaming ,grade beim Homeoffice keinen sinn. Es ist seltsam , das diese Probleme erst NACH ende der Widerrufsfrist auftraten, allerdings dennoch kein Problem zum Kündigen. Der router logt ja zum gluck alles , womit ich nachweisen kann , das die Probleme real sind und somit nicht die bezahlte Leistung erbracht wird.
Und ja , ich habe bereits eine andere SIM Karte getestet. Mit der Sch++s Homespot Kiste geht nix .
Auch werde ich sicher nicht den homesspot zur Reparatur einsenden , sofern nicht VORHER ein Austausch Gerät da ist , denn sonst habe ich gar kein internet mehr und zahle dennoch munter weiter
Hallo @Eazy ,
entschuldige bitte, dass es hier länger dauert bis wir antworten können. Es gibt aktuell sehr viele Anfragen hier in der Community.
Dass dein Problem nach der Widerrufsfrsit aufgetreten ist, ist Zufall oder glaubst du ernsthaft wir bauen etwas ein, damit nach zwei Wochen ein Gerät nicht mehr funktioniert?
Hast du bereits einmal einen Werksreset an dem Homespot durchgeführt?
Ich sehe aktuell keine Beeinträchtigungen an deiner Adresse, wie sieht es denn momentan aus? Funktioniert es wieder besser? Hast du deinen Homespot eigentlich einmal so positioniert, dass es an einem Fenster möglichst in Richtung des Sendemastes steht, mit dem er verbunden ist? Ist ggf. die Nutzung einer Antenne hilfreich? Vielleicht kann dich @Tom_ hier unterstützen?
Ein Handy kann eine andere Verbindung an derselben Stelle wie der Homespot haben, da es unter Umständen Frequenzbereiche nutzt, die der Homespot nicht unterstützt. Daher kann es zu Abweichungen zwischen Handy und Homespot kommen. Man kann das also nicht vergleichen.
Am 04.02. wurde für dich ein Ticket wegen des Problems mit dem Nat Typ erstellt. Dieses befindet sich noch in Bearbeitung. Darum kann ich dazu momentan nichts weiter sagen. Die Technik arbeitet daran.
Viele Grüße,
Andrea
Ja, ich kann es probieren.
@Eazy, magst du den “LTE / 3G Status” des Homespot hier posten?
Generell muss man allerdings auch sagen:
Diese Verbindungsabbrüche müssen nicht unbedingt von der Mobilfunkverbindung stammen, sondern es kann auch ein Problem mit SIM-Karte und Homespot sein.
Ist es bei diesen Verbindungsabbrüchen notwendig, die PIN einzugeben, oder verbindet sich der Homespot automatisch wieder mit der Basisstation?
Viele Grüße
Tom
Die Werte schwanken . Die Box steht bereits am Fenster in Richtung Mast. Ich habe die SIM pin deaktiviert, so verbindet sich die Box also von alleine jedesmal .
Ich kaufe sicher nicht auf eigene Kosten eine Antenne , damit ich das bekomme , das mir vertraglich zugesichert wurde. Das wäre ja noch schöner. Wenn die Verbindung mal steht , ist sie von der Geschwindigkeit auch eigentlich gut. Aber diese ständigen Abbrüche nerven nur noch. Ich hab komplett die Nase voll
Edit: IMEI und SN entfernt - o2_Kurt
Gut, dein Homespot ist hier mit der eNodeB 50203 verbunden,
Schliemannstraße 20, 47137 Duisburg
Das ist die Basisstation, auf der du den Homespot ausgerichtet hast?
Vertraglich zugesichert? Naja, also der Homespot ist ein Mobilfunkprodukt, und da kann man keine Geschwindigkeiten zusichern.
Also was mir bei den Werten auffällt, ist das RSRQ nicht besonders gut ausfällt. Hast du einen Balkon, auf dem du den Homespot testweise kurz stellen kannst? Es wäre gut, dann nochmals einen Screenshot des “LTE / 3G Status” davon posten könntest.
Wenn dein Gebäude zu stark das Signal dämpft, könnte eine gebrauchte Antenne (um die 30 Euro) schon recht viel bewirken, um das Signal von draußen nach drinnen zu bringen.
Zu den Abbrüchen (ja das ist ein anderes Thema), vielleicht magst du die Fragen noch beantworten, die ich oben gestellt hab. Ich wiederhole einfach mal:
Ist es bei diesen Verbindungsabbrüchen notwendig, die PIN einzugeben, oder verbindet sich der Homespot automatisch wieder mit der Basisstation?
Viele Grüße
Tom
Ich habe die pin deaktiviert , deswegen verbindet sich der homespot sofort wieder .
ich habe das Teil auch bereits auf dem Balkon stehen gehabt (ebenfalls Richtung Mast) , das ändert nix an den Werten. Das hatte ich ja direkt mal getestet.
Ich hatte auch schon RSRQ Werte um die -5 am jetzigen Standort vom homespot. Grade eben wollte ich ein Fußballspiel über MagentaSport streamen. 7 Reconnects in 90min . Da war nix mit entspannt Fußball gucken.
Ich habe die pin deaktiviert , deswegen verbindet sich der homespot sofort wieder .
okay, in einen solchen Fall, würde ich dir empfehlen die SIM-Karte tauschen zu lassen.
(denn wenn die PIN erneut eingegeben werden muss, deutet das entweder auf eine defekte SIM, oder auf einen defekten Homespot hin)
Falls das Problem mit den dauernden Verbindungsabbrüchen also weiterhin (mit einer getauschten SIM-Karte) auftaucht, würde ich dann den Homespot tauschen lassen.
Ich hatte auch schon RSRQ Werte um die -5 am jetzigen Standort vom homespot.
Ja, das muss aber auch nichts bedeuten - wenn der Homespot beispielsweise nur in einer Band20er Zelle eingebucht war, kann es sein dass die Empfangswerte etwas besser sind, die Downloadraten allerdings noch viel schlechter.
Daher wäre ein erneuter Screenshot schon echt gut.
Mit den Downloadraten habe ich ja keine Probleme mehr ,die schwanken zwar ,ist auch Mobilfunk, aber in einem akzeptablen Rahmen (20-50 m/bits).
Es geht mir einzig nur noch um die permanenten Abbrüche und das sich mein NAT Typ immer wieder auf strikt bzw. Typ 3 ändert. Kann jetzt auch erstmal nix testen , da ich ab heute für zwei Wochen beruflich weg bin.
Hi @Eazy ,
zu der Station kann ich sagen, dass diese bis auf gestern seh hohe Belastungswerte meldete.
Dies scheint sich nun beruhigt zu haben.
Sag gerne Bescheid, wie der Status nach deiner Wiederkehr ist, wir schauen dann gerne nach dem aktuelen Stand und nehmen ggf. auch gerne eine Störungsmeldungen bezüglich der Abbrüche auf.
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