Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAT Typ ändern fürs Online Gaming


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe den Tarif O2 My Data Spot Unlimited als DSL Ersatz, da ich hier kein DSL haben kann. 

Nun würde ich gerne online spielen können mit meiner Nintendo Switch und dem Spiel Animal Crossing und das funktioniert wohl per Peer to Peer Verbindung. Mir wurde gesagt ich kann meinen NAT Typ auf einen “unsicheren” NAT Typ umstellen lassen und genau das würde ich gerne tun. Außerdem wurde mir halt gesagt, dass es nicht geht weil meine IP nicht sichtbar ist, ich hätte aber gerne das sie das ist. 

 

Wie oder wo kann ich das ändern lassen? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Homespot

Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig verkürzt

icon

Lösung von Aya_loves_Games 16 April 2020, 18:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 1

Okay, ich habs von selbst geschafft mir ne öffentliche IP geben zu lassen, jetzt wurde mir noch gesagt ich muss den Zugangspunkt (APN) umstellen auf netpublic aber wo genau finde ich diese Einstellungen?

 

Habe eine Fritzbox 6890 LTE.

Benutzerebene 1

Ok, habe auch das raus gefunden, für alle dies interessiert und die auch eine Fritzbox 6890 LTE haben, wenn man den Internetzugang einrichtet, muss man nicht o2 als Anbieter wählen sondern andere und dort gibts dann die Möglichkeit den APN manuell einzugeben. 

Hallo @Aya_loves_Games , schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Und sehr cool, dass du deine Erfahrungen teilst. :ballot_box_with_check:

Die öffentliche IPv4 haben dir die Kollegen eingerichtet?

 

Klappt es mit Animal Crossing?

Wenn du Lust hast kannst du mit deiner Expertise auch anderen Nutzern weiterhelfen:

-->o2 Homepsot in der Community

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 1

Ja, habe mir ne öffentliche IP Adresse einrichten lassen und ja es klappt jetzt mit Animal Crossing, bin gerade super glücklich! :D Endlich online zocken mit der Switch! Juhu! 

 

Aber ihr könntet ruhig eure Telefonnummer mal offen irgendwo schreiben, nicht dass man googeln muss um sie zu finden. 

 

Aber der Kollege war sehr nett und kompetent und wusste gleich, dass ich eine öffentliche IP wollte, obwohl ich selbst nicht sicher war was genau ich eigentlich wollte. 

Benutzerebene 7

Hey @Aya_loves_Games,

danke für das Feedback :) auf der Kontaktseite findest du in der Regel alle Nummern.

 

Vielleicht hast du ja mal Lust in der Community ein kleines Review über Animal Crossing zu schreiben :D wir würden uns freuen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zu holen!

Viele Grüße,
Flo

Ok, habe auch das raus gefunden, für alle dies interessiert und die auch eine Fritzbox 6890 LTE haben, wenn man den Internetzugang einrichtet, muss man nicht o2 als Anbieter wählen sondern andere und dort gibts dann die Möglichkeit den APN manuell einzugeben. 

 

Hallo was muss ich den für ein Anbieter den eingeben  ?

 habe das gleich Problem  für die ps4

muss ich Trotzdem Port s dafür machen und könnten sie mir genauer erklären also die Schritte .

es würde mir sehr helfen 

Benutzerebene 7

Hallo @M.M.10 ,

 

Schau doch einmal hier hinerin: PS4 NAT Typ ändern mit o2 Homespot

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Hallo @Aya_loves_Games , schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Und sehr cool, dass du deine Erfahrungen teilst. :ballot_box_with_check:

Die öffentliche IPv4 haben dir die Kollegen eingerichtet?

 

Klappt es mit Animal Crossing?

Wenn du Lust hast kannst du mit deiner Expertise auch anderen Nutzern weiterhelfen:

-->o2 Homepsot in der Community

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Können sie diese adresse auch bei mir aktivieren? Habe das gleiche problem 

Hallo @Aya_loves_Games , schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Und sehr cool, dass du deine Erfahrungen teilst. :ballot_box_with_check:

Die öffentliche IPv4 haben dir die Kollegen eingerichtet?

 

Klappt es mit Animal Crossing?

Wenn du Lust hast kannst du mit deiner Expertise auch anderen Nutzern weiterhelfen:

-->o2 Homepsot in der Community

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Können sie es auch bei mir aktivieren ? Habe das problem auch.

Hallo @Koink,

 

lass und bitte in diesem Beitrag weitermachen.

 

Gruß
Antje
 

Hallo zusammen habe mir vorgestern auch die IP einstellen lassen, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun das es doch klappt. Hänge immer noch auf NAT D trotz zweitem Durchlauf mit dem Kundenservice. (Bitte leicht erklärt, falls jemand noch etwas weiß) LG und guten Rutsch 

Hallo @Kfr,

sorry für die Wartezeit. Kannst du weiterhin keine Verbindung über eine öffentliche IPv4 Adresse aufbauen? Ich weiß leider nicht, was man mit dir bisher durchgegangen ist und was du für ein Endgerät/Router nutzt. Jedoch ist es notwendig, dass die APN-Einstellungen angepasst werden. So sollte auch der Menüpunkt im jeweiligen Gerät heißen. Dort wird bei APN, sofern noch nicht angepasst, sehr wahrscheinlich noch “internet” stehen. Ist das der Fall, wäre dort “netpublic” einzutragen und zu speichern. Sollte das schon geschehen sein, wäre noch gut zu wissen, was man sonst noch alles mit dir durchgegangen ist.

VG
Dennis

Deine Antwort