Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Festnetznummer geht nicht

  • June 3, 2020
  • 8 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte beruflich meine Handynummer eigentlich nicht mehr herausgeben und würde denen lieber eine Festnetznummer anbieten. Jetzt steht in meiner App, dass ich eine mobile Festnetznummer hätte. Wenn mein Mann versucht, mich darunter zu erreichen, piept es bei ihm dreimal und dann ist Ende. 

Ich habe ein iPhone XS und den O2 Free S Boost.

Kann mir vielleicht jemand helfen, sodass ich diese Nummer nutzen kann? Vielen Dank!

8 Antworten

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Moin, 

ist ein Bekannter Problem und in der Regel wird dir dann eine neue Festnetznummer zugewiesen. Warte am besten einfach auf einen Mod, der den Wechsel durchführen kann ;-)

 

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • June 9, 2020

Hallo @rockstar-2000 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Gern will ich mir das Homezoneproblem einmal ansehen.

Ihr habt die Festnetznummer verwendet, die auch auf der monatlichen Rechnung steht und die Vorwahl nicht vergessen? :wink:

Habt ihr einmal versucht die Nummer vom Handy und einmal von einem Festnetzanschluss aus anzurufen? Bei beidem kein Anschluss?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Hallo Andrea,

 

genau, diese Nummer steht unten auf meiner Rechnung. 
Mein Mann hat mit dem Handy und mein Arbeitgeber vom Festnetz versucht anzurufen und beide Male ging es leider nicht. 
 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 16, 2020

Hallo @rockstar-2000,

 

das bekommen wir hin. :relaxed:

Der schnellste Weg ist wie @joende2 schon ankündigte der Wechsel der Rufnummer.

Falls du nicht an der bisherigen Festnetzrufnummer hängst würde ich dies gern durchführen, damit du erreichbar bist.

Passt das für dich?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Liebe Katja,

 

ich hänge nicht an der Nummer und würde mich sehr freuen, wenn ich eine neue bekommen könnte. Vielen Dank! 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 16, 2020

Hallo @rockstar-2000,

super, dann ist es ganz einfach. :sunglasses:

Ich habe wild getauscht und nun schaut es passend aus.

Gerne direkt testen (die neue Nummer sollte sich im Portal bzw. der App finden).

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Liebe Katja, 

 

die Nummer kam per SMS und funktioniert wunderbar! 
 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌻


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 16, 2020

 Das freut mich sehr @rockstar-2000, lieben Dank für die Infos, jetzt kannst du frei wählen wem du welche Nummer gibst. :relaxed:

 

Falls dich zeitlich begrenzt einmal etwas anderes reizt als dein iPhone XS (vielleicht um noch überzeugter zu sein?^^), lohnt ein Blick zu unseren Testgeräten und Testberichten

Neben Handys haben wir auch coole andere Dinge wie Staubsaugerroboter:sunglasses:

 

Einen wunderbaren Tag,

Katja :sunflower: