Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mallorca 2020

  • 17 February 2020
  • 9 Antworten
  • 512 Aufrufe

hallo zusammen, ich werde Aschermittwoch einige Zeit auf good old Malle verbringen, und hätte gerne gewusst, ob ich mit meinem Blue all-in S auf der Insel Einheimische anrufen kann, und welche Einstellungen (roaming, etc) ich vornehmen muss. ich bin “user only”, und bin froh, dass ich ein TELEFON hab, das ich bedienen kann, bei solchen Dingen oder gar Apps runter laden stellen sich mir die Haare zu Berge ;-)

 

Danke für hilfreiche Tipps :-)

icon

Lösung von o2_Antje 27 February 2020, 17:59

Zur Antwort springen

9 Antworten

Welche Auslandsoption ist bitte bei Dir online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App hinterlegt?

Gehe dazu bitte jeweils auf Tarif & Optionen, dort solltest Du fündig werden. 

Erstmal danke für die Antwort.

“Roaming day pack” steht im Portal

Hallo @claudiacolonia,

herzlich Willkommen bei uns in der o2 Community!

Eine Übersicht der Auslandsoptionen findest du hier: Roaming für Vertragskunden

Schau dir doch mal die Option “Roaming Basic” an. Im Gegensatz zu deinem im Moment aktivierten “Roaming Day Pack” fallen im Zuge eines Optionswechsels bei ankommenden Gesprächen in Spanien keine Gebühren an. Abgehende Gespräche werden zum Inlandspreis abgerechnet.

Wenn du eine Umstellung vornehmen möchtest, kannst du dies gerne direkt unter dem genannten Link veranlassen.

Meld dich gerne kurz zurück, wie du dich entschieden hast. :relaxed:

Viele Grüße

Vivian

Hallo @claudiacolonia,

konnten wir dir mit unseren Informationen behilflich sein?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Wenn du zurück bist, freuen wir uns über Inselfotos in unserem digitalen Wohnzimmer! :relaxed:

Hallo an Euch,

die Informationen sind okay und nachvollziehbar, nutzen mir aber zu diesem Zeitpunkt nix mehr, da die Reise schon am 27.02. beginnt, und der Tarif auf EU-Regulation erst zum 23.03. umgestellt werden kann, warum auch immer.

Ich werde mich nach dem Urlaub darum kümmern.

Beste Grüße un Kölle Alaaf!

Hotline anrufen. Die stellen das zum nächsten Tag um.

Nein ... wenn du es wünschst, muss o2 die Auslandsoption zum nächsten Tag auf "Roaming Basic" umstellen.

Vielleicht kann @o2_Antje hier weiterhelfen oder du versuchst es noch bis 20Uhr über die Hotline.

Hallo @claudiacolonia,

 

ich nehme die Umstellung auf den EU regulierten Tarif gerne vor.
Allerdings benötige ich vorab noch ein paar Daten zu Legitimierung.
Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@claudiacolonia Danke für deine private Nachricht.
Freut mich, dass dir die Kollegen im Shop bereits weiterhelfen und die gewünschten Optionen einstellen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort