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LTE fällt in Belgien immer wieder aus

  • April 16, 2023
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

Baschmann
Einsteiger:in

Hallo, ich bin seit gestern in Belgien, Ostende. Die LTE bzw. Mobilfunkverbindung fällt immer wieder komplett aus, d.h. Keine Balken mehr, dann geht es nach einer Minute wieder. Bei meiner Frau geht alles normal. Beides O2 Verträge, beide IPhones 12pro und 13Pro. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Ich habe eine physische SIM Karte.

 

viele grüsse

 

 Sebastian

Lösung von Baschmann

Hallo Bianca, ich habe mittlerweile eine e-sim aktiviert und die bisherige sim rausgenommen. Jetzt geht alles. Ich tippe die Karte hatte einen defekt. Ich beobachte weiter. Danke für die Ratschläge, Neustart hatte ich als eine der ersten Dinge getestet. Nichts ging mit der alten Karte. Nun läuft es wieder.

 

viele Grüsse

 

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 17, 2023

Hallo @Baschmann,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du die Sim-Karte über die manuelle Netzwahl mal bei einem anderen Anbieter vor Ort eingebucht?
Klappt es im Anschluss besser?

Gruß
Antje


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

Hallo Antje, hilft leider nicht. Verbindet sich mit keinem anderen Anbieter. Bei meiner Frau geht alles, sind beide Karten in einem Tarif. Ggf. Stimmt etwas nicht in meinem Account. Kann man das resetten? Habe mir bereits eine esim gebucht und aktiviert und die bisherige physische sim deaktiviert. 
 

viele grüsse

 

Sebastian


  • April 17, 2023

[...] sind beide Karten in einem Tarif.

 

Wie meinst du das? Es ist eine Multikarte (die SIM deiner Frau und deine haben identische Mobilfunknummern) oder ist es ein Partnervertrag (Mobilfunknummern sind unterschiedlich)?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 17, 2023

Hallo @Baschmann,

ich schließe mich da der Frage von tearsbeforecrying an: Es handelt sich um zwei separate Verträge oder einen Vertrag, mit gleicher Rufnummer und mehreren Multicards?

Hast du es bis zu 10 Mal probiert mit dem manuellen einbuchen ? Manchmal braucht es leider so viele Versuche. 🌸

Gruß, Solveig 

 


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

Zwei unterschiedliche Rufnummern in einem Account, also zwei Verträge. Manuelles einbuchen habe ich diverse Male probiert. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 18, 2023

Hallo @Baschmann,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.🤗 Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Da sind alle Einstellungen im System richtig hinterlegt. Hast du es schon einmal mit einem kompletten Neustart versucht? Manchmal hilft das schon weiter.🙂

Viele Grüße Bianca


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 18, 2023

Hallo Bianca, ich habe mittlerweile eine e-sim aktiviert und die bisherige sim rausgenommen. Jetzt geht alles. Ich tippe die Karte hatte einen defekt. Ich beobachte weiter. Danke für die Ratschläge, Neustart hatte ich als eine der ersten Dinge getestet. Nichts ging mit der alten Karte. Nun läuft es wieder.

 

viele Grüsse

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 18, 2023

Hallo @Baschmann,

toll, dass freut mich. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit in Belgien. Wenn du magst kannst du gerne ein paar Eindrücke deiner Reise mit hier Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. uns teilen 😎.

Viele Grüße Bianca