Hallo, mein Handyvertrag läuft schon länger und ich hatte nie Problrme.
jetzt habe ich seit zwei wochen keine datenverbindung mehr. Egal was ich mache.
liegt es am 5g Plus was ich zugebucht habe ?
verwende noch meine alte sim.
beste grüsse
Hallo, mein Handyvertrag läuft schon länger und ich hatte nie Problrme.
jetzt habe ich seit zwei wochen keine datenverbindung mehr. Egal was ich mache.
liegt es am 5g Plus was ich zugebucht habe ?
verwende noch meine alte sim.
beste grüsse
Hallo
du hattest vorher auch keine Herausforderungen mit der Verwendung deines Vertrags im Ausland? Mit einer manuellen Netzwahl hast du es auch schon versucht? Dies kann einige Anläuft in Anspruch nehmen, wenn der erste Versuch da fehlschlägt, ruhig noch ein paar mal weiter versuchen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven, leider nein. Das Phänomen ist erst seit 2 Wochen aufgetreten. Ich denke seit dem ich die Option zugebucht hatte. Ich glaube mich zu erinnern das ich eine neue SIM buchen musste. Aber bin mir nicht mehr sicher. Es funktioniert sonst im Inland alles. Nervt mich total das es bei den Nachbarn nicht mehr funktioniert. Es bucht sich einfach nicht mehr ein um
Daten aufzubauen. Netz ist vorhanden. Es muss was technisches seitens O2 sein. An der Hotline habe ich heute eine vollkatastrophe erlebt. Wenn ich naive wäre, hätte ich ein Paket für 60 Euro buchen müssen laut Kundendienst. Was ist aus o2 geworden. Dann wurde mir im gleiche. Satz gesagt das ich im
EU Ausland meinen Datentarif nicht vollständig nutzen kann. Schüttel ich mit dem Kopf. Argumente das ich jetzt erst Probleme habe kamen beim gegenüber nicht an. Jemand noch Tipps?
Edit o2_Kathi 13.06.24 Vollzitat entfernt
Guten Morgen
Da hast du aber wirklich merkwürdige Aussagen an unserer Kundenhotline bekommen
Du kannst ja deine mobilen Daten mit deinem Inklusiv-Datenvolumen im EU Ausland genauso nutzen wie in Deutschland.
Du hattest also bei der 5G Plus Buchung die Aufforderung, eine neue 5G-fähige Tausch-SIM-Karte zu bestellen?
Nutzt du Multicards und hattest du diese auch im Ausland dabei?
Die Info bezüglich Multicards im Ausland kannst du bei uns nachlesen:
Viele Grüße, Kathi
Es bucht sich einfach nicht mehr ein um Daten aufzubauen.
setze mal die Netzwerkeinstellungen in deinem Smartphone zurück und starte anschließend das Gerät neu.
Hallo, des Rätsels Lösung war die deaktivierung des 5g plus,läuft alles wieder. Hab ich nicht verstanden.
Nebenfrage mal an die Ma von O2,bitte dazu eine Pn zur Klärung. Frage : Ich sehe auf meiner o2 Seite nicht alle Ratenpläne. Ich hatte hier schon einen separaten Thread erstellt. Der führte zu nichts konkretes. Es geht um genau ein Gerät was fehlt und schon länger im Bestand ist. Es ist komplett nicht ersichtlich. Warum ? Mit freundlichen Grüßen
Okay, dieses Fehlerbild ist mir neu
Bezüglich deines Hardwareaccounts:
Wenn man einen Telekommunikationsvertrag hat (Festnetz oder Mobilfunk) und dazu, im gleichen Datensatz, My Handy Verträge, sieht man alle Verträge nach dem Einloggen mit z.B. dem Mobilfunkvertrag.
Sieht man einen My Handy nicht, dann ist dieser in einem eigenen Datensatz gelandet, Gründe dafür gibt es einige, bei uns war es zum Beispiel einmal die Bestellung ohne den zweiten Vornamen.
Wie ich dem alten Thema entnehme hat es mit dem Registrieren geklappt, die fehlen also keine Informationen, oder?
Viele Grüße,
Katja
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