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Gelöst

kein roaming in österreich

  • February 25, 2020
  • 12 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo 

Befinde mich seit heute in Österreich (Kärnten) hab aber leider trotz Roaming Basic kein Netz. Finde zwar manuell welche kann mich aber in diese leider nicht einwählen. Laut O2 App ist Roaming aktiv.

27.10.2023 15:57 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

Lösung von o2_Juliane

Hallo @ReneAr79 und Willkommen in der Community! :blush:

 

Geht es bei dir generell um Netz oder nur um das mobile Internet?

Bitte versuche oder checke mal folgendes, falls du es noch nicht probiert hast:

  • Schalte dein Handy für einige Sekunden komplett aus, dann wieder an.
  • Ist Roaming in deinen internen Handyeinstellungen aktiviert?
  • Probiere deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy aus. Wie ist es dann?

Wenn du alles gecheckt und ausprobiert hast, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane

12 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • February 29, 2020

Hallo @ReneAr79 und Willkommen in der Community! :blush:

 

Geht es bei dir generell um Netz oder nur um das mobile Internet?

Bitte versuche oder checke mal folgendes, falls du es noch nicht probiert hast:

  • Schalte dein Handy für einige Sekunden komplett aus, dann wieder an.
  • Ist Roaming in deinen internen Handyeinstellungen aktiviert?
  • Probiere deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy aus. Wie ist es dann?

Wenn du alles gecheckt und ausprobiert hast, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • March 4, 2020

Hallo @ReneAr79,

 

wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hat etwas funktioniert? :blush:
 

Kennst du eigentlich schon unseren Community-Bereich, in dem du alles zu aktuellen Aktionen und Neuigkeiten erfahren kannst? Nein? Dann schau mal hier vorbei → Link.

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Ja danke hat sich erledigt. Hab mit der Hotline telefoniert und da hat sich rausgestellt das Roaming zwar aktiv ist, aber noch eine Sperre auf der SIM Karte war.Die Sperre wurde rausgenommen danach hat alles einwandfrei funktioniert. 


markusvenus1
Stammgast
  • Stammgast
  • September 11, 2021

Ich komme in österreich nur ins 3 AT Netz wahr letztes Jahr auch ins A1 & Magenta komme ich nicht. Dan gibt es hier so schlaue Leute die sagen du musst eine manuell suche machen vielleicht hast du eine Multicard die haben alle keine Ahnung o2 hat halt im österreich nur mit 3 AT ein Vertrag drum kommt mann in die andere Netze nicht rein weil ein vertrag mit den anderen netzen kostet geld und das will sich o2 Sparren wenn man Telekom Kunde ist kommt mann in den meisten Länder in alle Netze Telekom ist auch besser was Roaming betrifft 


o2_Juliane
  • Team
  • September 11, 2021

Hallo @markusvenus1,

auf eine deiner Anfragen haben wir dir bereits Rückfragen gestellt. Ich würde daher vorschlagen, dass wir in diesem Thread verbleiben.
Bitte vermeide zukünftig Doppelpostings, da diese zu einer verspäteten Bearbeitung führen können.

Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Hallo,

Ja denke das dies bei mir aktuell das gleiche Problem ist. Aktiv sowohl im Handy als auch in my o2. Nur leider kann ich nirgends anrufen, da in Österreich und kein Netz 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @D_a_v_e,

dann wende dich an den Chat, und frage ob eine Sperre vorliegt? Und wenn ja, lasse sie gleich entfernen.

LG


  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Ja das hab ich versucht, die Dame konnte das leider nicht selbst und hat sich alle Mühe gegeben und einige Kollegen gefragt. Es ist wie gedacht, da ist eine Sperre drauf. Warum auch immer, zig Stunden nachdem die Dame ein Ticket geschrieben hat, immer noch kein Netz. Handy ein und ausschalten hab ich schon paar mal versucht in std Abständen. Bissl ärgerlich ist des schon, sollte doch kein Problem sein des freizuschalten. Es läuft noch eine 2 zweite sim Karte auf mich und da ist nichts gesperrt. Nur leider ist die in Deutschland zuhause bei meiner Frau im Handy  🤷🏻‍♂️


Vilureef
Legende
  • October 20, 2023

Hallo @D_a_v_e,

probiere es nochmal ab um 8:00 Uhr. 😉

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 27, 2023

Hallo @D_a_v_e,

vielen Dank für deine Nachricht.
Verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und so kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Die Entsperrung nehme ich sehr gerne vor, allerdings benötige ich noch eine Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2023

@D_a_v_e Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2023

@D_a_v_e Da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje