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Kein Roaming in Finnland

  • September 11, 2019
  • 15 Antworten
  • 593 Aufrufe

Hallo, meine Tochter hat mit einem meiner Vertragshandys seit heute keinen Netzzugang mehr in Finnland, wird von allen Netzen abgewiesen. Sogar ein spontan erworbenes fabrikneues Telefon wird mit dieser SIM abgewiesen. Bisher hatte es problemlos funktioniert. Was können wir tun?

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von greenforest

Hallo Tatjana,

es ist die *635. Die Hotline hat heute eine neue Simkarte in Auftrag gegeben, da keine Sperre oder dgl. vorläge und das Problem auch mit neuem Endgerät bestehen blieb.

Beste Grüße

15 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • September 12, 2019
Hallo @greenforest,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Magst du mir einmal verraten, um welche deiner Rufnummern es geht. Dann schaue ich mir das Ganze mal an. Bitte poste hier nicht die komplette Rufnummer, mir genügen die letzten drei Zahlen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 12, 2019
Hallo Tatjana,

es ist die *635. Die Hotline hat heute eine neue Simkarte in Auftrag gegeben, da keine Sperre oder dgl. vorläge und das Problem auch mit neuem Endgerät bestehen blieb.

Beste Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • September 12, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung @greenforest.

Kann ich denn dann an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2019
Hallo Tatjana,
vermutlich nicht. Wenn die neue Simkarte angekommen ist, werde ich das Ergebnis posten. Wenn es dann immer noch nicht geht, komme ich auf dein Angebnot gerne zurück!

o2_Tatjana
  • Team
  • September 12, 2019
Halte mich und die Community gerne auf dem Laufenden. 😊

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Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hallo, 

wir sind seit wenigen Tagen in Finnland, beide Handy haben anfangs einwandfrei funktioniert. Seit gestern  ist das mobile Internet (mit der Endnummer ...9054) nicht mehr in Betrieb. Alle oben angeführten Tipps waren leider bisher erfolglos.


Vilureef
Legende
  • August 1, 2023

Hallo @Nori24,

Datenvolumen im laufenden Rechnungsmonat verbraucht? Alternativ manuell ein anderes Netz auswählen.

LG


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hallo @Nori24,

Datenvolumen im laufenden Rechnungsmonat verbraucht? Alternativ manuell ein anderes Netz auswählen.

LG

Könnte die Ursache gewesen sein... Aber ab 1. ist ein neuer Rechnungsmonat ... 


poales
Legende
  • Legende
  • August 1, 2023

Könnte die Ursache gewesen sein... Aber ab 1. ist ein neuer Rechnungsmonat ... 

@Nori24

kommt darauf an wann dein Abrechnungszeitraum beginnt,

dieser ist nicht an Kalendermonate gebunden.


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Stimmt... Könnte die Ursache gewesen sein.... Habe gerade nachgeschaut: der Abrechnungszeitraum geht vom 25.  bis 24. d.M.

LG


Vilureef
Legende
  • August 1, 2023

Hallo @Nori24,

was ist mit einen anderen Netz?

LG


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hmmm... ein finnisches Netz???

Kann das als O2-Kunde selbst machen??

Wo stellt man das um/ein?

(Ich bin ein absoluter Laie)

Ich hatte ein derartiges Problem noch nie …

LG


Vilureef
Legende
  • August 1, 2023

Hallo @Nori24,

wie oben geschrieben, eine manuelle Netzsuche machen. Dann werden dir alle finnischen Netze angezeigt.

LG


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hat plötzlich funktioniert!!!

VIELEN DANK!!!!!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 4, 2023

Hallo @Nori24 ,

super, dass e mit den Tipps hier jetzt geklappt hat. 🌸
Ich wünsche dir eine tolle Reise und poste uns gerne ein paar Eindrücke 

Gruß, Solveig