Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Holland


Hallo, ich befinde mich zur Zeit in Holland und habe kein Netz, obwohl ich laut meinen Tarif in der WZ1 meinen Datentarif benutzen kann. Was für eine Möglichkeit gibt es, damit ich meinen Tarif uneingeschränkt auch im Eu-Ausland benutzen kann? Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Solveig 29 December 2019, 08:49

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Babylonier ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In deinem Vertrag war das mobile internet gesperrt. Dass du gar kein Netz hast, kann ich nicht nachvollziehen. Es hätte zumindest die Telefonie und SMS funktionieren müssen.

Ich habe die Datensperre entfernt, so dass jetzt das mobile internet funktionieren müßte.

 

Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und melde dich einfach nochmal, falls noch etwas nicht funktionieren sollte.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für die unkomplizierte Lösung. Klappt alles Bestens und ich kann nun meinen Vertragsumfang voll nutzen.

Viele Grüße  

Hilfe bin in amsterdamm kann nicht telefonieren und nicht ins internet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-netz-in-den-niederlanden-513291#post2039940

Hallo @Kein netz joe ,

 

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

Bitte poste nicht doppelt.  Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Moin,

Habe das selbe Problem wie die meisten hier. 

Kein Netz in den Niederlanden. 

Würde mich freuen, wenn das geändert würde.

Roaming ist an. 

Danke im vorraus

:blue_heart: lich willkommen @73Matze:relaxed:

 

Für deine Rufnummer war noch eine Sperre für das Ausland hinterlegt, diese habe ich wunschgemäß soeben aufgehoben. :ballot_box_with_check:

Handy einmal neu starten und es läuft.

Falls es sich nicht automatisch einwählt am Besten manuell nach Netzbetreibern suchen und einbuchen.

 

Klappt es?

 

Viele Grüße in die Niederlande,

Katja :tulip:

Herzlichen Dank Katja,

Kann dir Donnerstag Bescheid geben, da bin ich wieder in den Niederlanden 

Liebe Grüße 

73Matze

Sehr gerne @73Matze:hugging:

 

Da freue ich mich auf deine Erfahrungen am Donnerstag, zwar noch sehr früh, aber auf jeden Fall eine gute Reise. :station:

Moin Katja,

Musste bereits gestern nach Holland.

Habe aber eine schlechte Nachricht. 

Ich hatte leider kein Netz. 

Auch manuell nichts zu machen😩

LG

73Matze

Da habe ich direkt geschaut ob ich vergessen habe einen Knopf zu drücken @73Matze: Schaut alles grün aus, keinerlei Sperre mehr in Sicht.

Bei der manuellen Netzsuche wurden dir Provider angezeigt?

Welche Meldung erschien wenn du versucht hast dich einzubuchen?

 

Viele Grüße,

Katja:whale:

Es wurde kein Provider angezeigt

Manuelle Suche dauerte ca.7 min und dann kam Netzwerk nicht verfügbar. 

Benutzerebene 7

Hast du das an mehreren Standorten ausprobiert? Vielleicht gab es an deinem Standort eine Störung? Handy wurde mal neu gestartet? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra,

Handy wurde 3x neu gestartet. ( 1x Deutschland, 2x Niederlande )

Habe es auch an mehreren Orten probiert. 

Leider ohne Erfolg.…

Liebe Grüße 

Matze

Hallo @73Matze ,

 

dann müssen wir noch etwas weiter nachforschen.

 

Vom Vertrag her sind keine Sperren für das Ausland gesetzt.

 

Was für ein Handy hast du ?

Wenn du ein Dual-SIM-Handy :

  • Ist hier für die richtige SIM-Karte das Roaming freigegeben ?
  • Welche SIM-Karte liegt im anderen Slot ? Funktioniert diese ? Kannst du die O2 Karte dann in den anderen Slot stecken ?

Ich habe es richtig verstanden, dass du keinen Service nutzen kannst ? Keine SMS, keine Telefonie und keine Datendienste?

In den Niederlanden haben wir aktuell nur mit T-Mobile Netherlands ein Roaming-Abkommen. Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl bis zu 10 x neu einzubuchen, wenn alles andere nicht klappt.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Handy ist ein Samsung A50.

Ist nur die O2 Karte drin.

Es ist richtig. Ich kann keinen Service nutzen.

Werde beim nächsten Mal wenn es nicht klappt, 10x manuell versuchen.

Danke erstmal bis dahin.

Werde mich melden, wenn ich das nächste Mal in den Niederlanden bin

Gruß

Matze

Danke @73Matze - melde dich dann gerne nochmal und sag Bescheid, ob es klappt!

Wenn du magst, besuche uns auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer:blush:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

Ich gebe euch beim nächsten mal Bescheid ob es geklappt hat.🙂

Grüße 

Matze

Moin O2 Team,

habe ein kleines Update..…

Konnte mich gestern erfolgreich in den Niederlanden bei Telekom NL registrieren. 

Hat zwar 4 versuche gebraucht,  aber die Hauptsache ist, das es jetzt funzt. 

Danke für die Hilfe 👍

Viele Grüße 

Matze 

Sehr schön @73Matze, danke für deine Rückmeldung! :thumbsup_tone2:

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort