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Gelöst

Kein Netz in den Niederlanden


Hallo, 

Ich war letzte Woche in den Niederlanden in Amsterdam und obwohl ich laut meinem Vertrag auch im Ausland Netz haben sollte, hatte ich die ganze Zeit über kein Netz. Solang ich außerhalb vom Hotel WLAN war, funktionierten weder Anrufe, Nachrichten noch Internet. Woran liegt das?

MfG

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Lösung von o2_Tatjana 19 October 2019, 15:29

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12 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Vizuna

schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich habe gerade mal in deine Datensatz nachgeschaut und es langen Sperren für das Ausland vor. Diese habe nun für dich deaktiviert. 

Wann bist du denn das nächste Mal in Ausland und kannst es ausprobieren? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo, 

Nicht in der nächsten Zeit, aber ich habe die Meldung eben per SMS erhalten. Ich hoffe einfach mal das es beim nächsten mal klappt. Vielen Dank. 

MfG

Benutzerebene 7

Ich drücke dir Daumen @Vizuna

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast. 

Kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana

Hilfe bin in Amsterdam und kann nicht telefonieren

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Roaming aktiviert?

Per manueller Netzwahl bereits alle niederländischen Netze ausprobiert?

Ja alles probiert geht aber nicht wäre aber verdammt wichtig dass ich auch außerhalb des hotels hotels mobiele daten habe

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Geht es jetzt um Telefonie wie oben geschrieben oder um Daten? Datenroaming aktiv?

Um beides es geht nichts

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ansonsten: 

Bis 20:00 ist die Hotline noch erreichbar

089 78 79 79 40 0

 

Wie soll ich jemanden anrufen wenn ich nicht telefonieren kann und ich dachte hier erreich ich jemanden der mir helfen kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du im Hotel bist, kannst du auch telefonieren.

 

Natürlich kann ein Moderator dir auch hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum helfen.

Nur dauert eine Antwort eines o2-Mitarbeiters in der Regel 24-48 Stunden - am Wochenende etwas länger.

Da es dir “verdammt wichtig” ist, mein Verweis auf die Hotline. Notfalls von einem anderen Gerät. Sonst wartest du eben noch ein paar Tage

Hallo @Kein netz joe ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, wurde die Auslandssperre am 28. für deine SIM-Karte aufgehoben.

 

Allerdings ist dein Handy aktuell nicht im Netz eingebucht. Hast du es zwischnezeiltich einmal komplett aus und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

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