Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich bin gerade in schweden im urlaub und ich kann trotz eu flat und roming aktiv nicht meine flat benutzen und niemanden anrufen bitte um hilfe

 

(Verschoben in Packs, Optionen & Ausland, o2 Michi)

Hallo @Michael3960,

dein Vertrag war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Freischaltung wurde veranlasst, bitte schalte dein Handy dann bei Bedarf nochmal aus und wieder an. 

Hast du die Bestätigungs-SMS dazu erhalten und funktioniert es jetzt? 

Viele Grüße

Vivian 

 


Hallo @Michael3960,

dein Vertrag war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Freischaltung wurde veranlasst, bitte schalte dein Handy dann bei Bedarf nochmal aus und wieder an. 

Hast du die Bestätigungs-SMS dazu erhalten und funktioniert es jetzt? 

Viele Grüße

Vivian 

 

Vielen dank ja jetzt funktioniert es wieder


Hallo ich bin gerade in schweden im urlaub und ich kann trotz eu flat und roming aktiv nicht meine flat benutzen und niemanden anrufen bitte um hilfe

 

(Verschoben in Packs, Optionen & Ausland, o2 Michi)

Hallo, ich habe dasselbe Problem, bin gerade im Ausland jnd kann mein Datenroaming nicht nutzen obwohl meine mobilen Daten an sind!


Super @Michael3960, das freut mich! :thumbsup_tone2:

Danke dir für deine Rückmeldung.


Hallo @adelinesophie,

herzlich Willkommen in unserer Community

Ich habe mir deinen Vertrag angesehen, eine Sperrung liegt hier für die Auslandsnutzung nicht vor. 

Klappt es inzwischen? Wurde dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet? Hast du dich per manueller Netzwahl mal in einen anderen Roaming-Partner eingebucht? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Das Problem wurde bereits vor einiger Zeit bei mir schon einmal behoben, allerdings geht es mittlerweile wieder nicht.

Ich war vor 2 Wochen in Holland und hatte weder Netz noch mobile Daten (Roaming war natürlich eingeschaltet und auch aus- und wieder anmachen bat nicht geholfen). Morgen bin ich wieder im Ausland, kann man das Problem erneut schnell beheben?

vielen Dank und beste Grüße 

Hanna


Hallo @TeHa94 ,

Sperren sind bei dir aktuell keine für das AUsland gesetzt.

Probiere es bitte morgen aus, sollte es nicht funktionieren, wende dich dann gerne an uns.

Nur im Vorfeld nach einem eventuellen Fehler suchen, der noch gar nicht Existent ist macht erstmal keine Sinn :)

 

Liebe Grüße,

Alina


Hallo @TeHa94 ,

Sperren sind bei dir aktuell keine für das AUsland gesetzt.

Probiere es bitte morgen aus, sollte es nicht funktionieren, wende dich dann gerne an uns.

Nur im Vorfeld nach einem eventuellen Fehler suchen, der noch gar nicht Existent ist macht erstmal keine Sinn :)

 

Liebe Grüße,

Alina

 

Hallo Alina,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe morgen kann mir jemand einen Hotspot einrichten, damit ich mich melden kann. Ansonsten wird das Problem ja nicht behoben werden können, wenn es nur in dem Moment, in dem es existent ist, gelöst werden kann, oder?

Liebe Grüße
Hanna


 

Hallo ich bin gerade in Ungarn und ich kann trotz eu flat und roming aktiv nicht meine flat benutzen und niemanden anrufen bitte um Hilfe. Dringend! 


hi, wenn es dringend ist rufe die Hotline an,

hier kann es etwas dauern bis sivh ein O2 Moderator melder,

evtl. auch ein paar Tage.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


Hallo @TeHa94 ,

 

hat alles funktioniert ? Klappte es auf Anhieb ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @MonaSchmitt93 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Sperre ist für deine Rufnummer nicht hinterlegt.

 

Wenn du dich gar nicht einbuchen kannst, versuche bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Netzzanbieter auszuwählen. Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen.

 

Das Roaming muß in deinem Handy angeschaltet sein.

 

Gruß, Solveig


@fritz04 , manchmal geht’s auch schneller :wink:


Hallo @MonaSchmitt93 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Sperre ist für deine Rufnummer nicht hinterlegt.

 

Wenn du dich gar nicht einbuchen kannst, versuche bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Netzzanbieter auszuwählen. Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen.

 

Das Roaming muß in deinem Handy angeschaltet sein.

 

Gruß, Solveig

Hat geklappt. Danke!

Hallo @TeHa94 ,

 

hat alles funktioniert ? Klappte es auf Anhieb ?

 

Gruß, Solveig


@fritz04, manchmal geht’s auch schneller :wink:

Hi @o2_Solveig ,

stimmt, Ihr seit wieder ganz gut in der Zeit,

Das hat sich jetzt nach dem Lockdown wieder gut eingespielt.

Das muss auch mal gesagt werden.

:-))


Danke :bouquet: , @fritz04 


Hallo @MonaSchmitt93 ,

 

schön, dass es jetzt klappt. :relaxed:

 

Poste uns gerne ein paar Fotos unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. in unserem Digitalen Wohnzimmer  :wink:

 

Gruß, Solveig

 


Hallo,

 

Ich bin gerade im Urlaub in Italien und mein Roaming funktioniert nicht.

 

Gestern ging es mal kurz als ich mich manuell in ein Netz eingewählt habe. Heute wieder nichtmehr. VPN passt bei mir habe ich schon überprüft.

 

Vg


Hallo @Andi1997123 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Sperre für das Ausland liegt für die im Profil hinterlegte Rufnummer nicht vor.

 

Bitte versuche nochmal über manuelle Netzwahl einen anderen Betreiber aus zu wählen.

 

Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal versuchen.

 

Geht es darum, dass du kein internet nutzen kannst oder kannst du dich gar nicht einbuchen ?

In Italien gibt es drei Anbieter, die kein LTE unterstützen. Welcher Anbieter, welchen Netzstandard anbietet, findest du in der Liste Roaming-Partner

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo,  bei mir funktioniert das Telefonieren im Ausland auch nicht. Bitte bei mir auch die Auslandsperre entfernen. 

Gruß Steffen 


Hallo @steffenmetzner ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt.

 

Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte dein Handy einmal neu.

 

Weitere Tipps zum Ausland findest du unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort