Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin aktuell in Italien seit 3 Wochen und ich bekomme kein 4G sondern nur ein E !

Laut O2 Hotline gibt es aktuell kein LTE Partner in Italien und somit kann O2 kein LTE anbieten 🤬

Ich arbeite zur Absicherung noch mit einem Mobilen Router in dem eine O2 Prepaid Karte ist und hier funktioniert LTE problemlos.

Sorry, aber das ist doch verarsche !

Prepaid Volumen teuer kaufen und mein LTE im.Handy funktioniert nicht 🤢

Eine Gutschrift wurde abgelehnt !

Hier stimmt doch was nicht !

Könnt ihr hier bitte schriftlich bestätigen, das es in Italien aktuell kein LTE gibt !

Danke M.

Hallo @Mark T ,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Welchen Anbieter hast du denn aktuell ausgewählt, dass nur Edge funktioniert?

Was passiert, wenn du LTE ausschaltest?

Bei den folgenden Roamingpartnern sollte auf jeden Fall auch 3G laufen:

 

  • H3G
  • ILIAD Italia S.p.A.
  • Telecom Italia (TIM)
  • Vodafone Omnitel
  • WindTre Italy

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo,

Ich hab leider auch das Problem, dass ich nur E habe, obwohl ich in Deutschland nie Probleme mit den mobilen Daten habe und es ist auch noch genügend Datenvolumen vorhanden.

Habe schon auf 2G und 3G gestellt, ändert nichts.

Ist echt nervig 😐

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße,

Laura


Hallo @LauraSichinger1508,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du über die manuelle Netzwahl schon einmal einen anderen Netzanbieter vor Ort getestet?

Gruß
Antje


Hallo, 

ich bin seit gestern Abend in Italien und bereits seit der österreichischen Grenze habe ich kein mobiles Internet mehr. Habe auch schon alle oben genannten Tipps ausprobiert, also verschiedene Anbieter und LTE aus. Siehe Foto. Aber ich bekomme einfach nirgends Außerhalb des Wlans der Ferienwohnung mobiles Internet. Was kann ich noch tun? 


Gruß 

jana 


Zuerst Handy-Einstellungen überprüfen und auch mal auf 3G runterschalten. Dann die oben erwähnte manuelle Netzwahl und im Zweifelfall mehrfach die Einbuchung versuchen. Nervt zwar, aber wenn es dann geklappt hat läuft es i.d.R. gut.


Hi, danke für die schnelle Antwort. Bei Einstellungen hab ich es bei Datenoptionen auf 3G geändert (siehe Foto), hab die Einbuchung mit Wechsel der Anbieter sowie mit 3G und mit LTE bestimmt schon 20x versucht gestern und heute. Handy an und wieder aus hab ich auch schon 4-5x versucht, es tut sich absolut nichts. Bei meiner Mutter, auch o2 funktioniert alles super…. 


 


@Ohneinternetistdoof 

nutzt du Multicards?

für  Italien ist bekannt, dass es dort Einschränkungen gibt.

 

Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der O2 Multicard im Ausland?

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. D. h. um verschiedene Geräte zu nutzen, muss zuerst das eine Gerät ausgeschaltet und anschließend das andere Gerät eingeschaltet werden.

In Mein O2 und der Mein O2 App kann eingestellt werden, auf welcher Karte man erreichbar sein und SMS/MMS empfangen möchte.

Gut zu wissen: Bei manchen ausländischen Netzbetreibern kann es auch sein, dass die Funktion der Multicard komplett nicht unterstützt wird. In diesem Fall kann nur die zuerst aktivierte SIM-Karte (Hauptkarte) genutzt werden.


Nachtrag

hier die Liste der Roaming Partner, da siehst du auch wer LTE anbietet.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Hi, nein nutze keine Multicards und bei den Anbietern sind die von mit gewählten dabei … wie gesagt bei meiner Mutter geht es auch aber Bei mir keine Chance. 
danke dir trotzdem 


Hallo,

ich frage einfach mal, Datenroaming ist aber aktiv?

LG


Jap ist aktiv ;-) 


Hallo,

ich würde nochmal folgendes probieren. WLAN ausschalten, LTE aktivieren, manuelle Netzsuche. Wind auswählen und wie gesagt ruhig öfter probieren.

LG


Hi, danke für deine Nachricht aber genau das versuche ich seit gestern immer wieder 😰 

Lg Jana 


@Ohneinternetistdoof 

 

Hi Jana :relaxed:

ich habe gesehen, dass du Kontakt mit den Kollegen hattest, es ging um die Interneteinstellungen. Hatte das dann schon geholfen oder funktioniert es immer noch nicht?

 

Viele Grüße,

Michi


Bin auch in Italien, das hat bei mir geholfen:

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/nur-edge-datenverbindung-bei-roaming-in-italien-567545

 


Danke @TobyOntheRoad :bouquet:


Deine Antwort