Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland trotz EU-Roaming



Kompletten Beitrag anzeigen

173 Antworten

Hallo @Svenedikt,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Um welche Rufnummer geht es denn? Um die mit der -859 oder -674 am Ende? Die Telefonie funktioniert nur die mobilen Daten klappen nicht? Wurde denn schon ein anderer Roaming Partner ausprobiert? Teilweise sind bis zu 10 Versuche notwendig. Die Einstellungen im Handy selbst wurden bereits geprüft und Roaming ist aktiviert?🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo,

Leider trotz EU Tarif kein Internet in Italien. Bereits alle Tipps ubd Tricks versucht, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße, 

Daniel

Hallo @Dueffel84 ,

Willkommen in der Community.

Oh je, wenn man im Ausland ist, ist das sehr unschön, wenn man dort das Datenroaming nicht nutzen kann.
Was hast du denn schon alles ausprobiert (anderer Anbieter vor Ort, im APN ist Internet eingetragen, ist Roaming im Handy evtl. deaktiviert)?

Gerne schauen wir uns das hier auch mal an, ob evtl. eine Auslandsdatensperre vorliegt.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht geschickt.

Schaue bitte hier in dein Postfach.

LG Maria

Hallo @Dueffel84 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe hier mal in deinen Daten geschaut, woran es liegen kann, dass du das Internet im Ausland nicht nutzen kannst. 
Tatsächlich lag hier eine Sperre für die “Nutzung der Datendienste im Ausland” vor, diese habe ich nun wieder entfernt.
In Kürze erhältst du dafür auch eine SMS zu Bestätigung, bitte starte danach das Handy einmal komplett neu.
Du solltest dann das Internet im Ausland wieder nutzen können.

Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob es klappt. 😊

Liebe Grüße 

Hallo @Dueffel84 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe hier mal in deinen Daten geschaut, woran es liegen kann, dass du das Internet im Ausland nicht nutzen kannst. 
------------------------------

Hat geklappt. Besten Dank! :-)

 

EDIT: Vollzitat gekürzt, bitte keine Vollzitate nutzen; 03.09.23; o2_Maria

Hallo @Dueffel84 ,

super, dass es geklappt hat.
Danke für deine zügige Rückmeldung.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Ausland.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

PS: Vollzitieren brauchst du nicht. 😁
Das ist hier in der Community nicht nötig, daher hab ich das editiert. 

Hallo an alle und frohe Weihnachten.

kann mir jemand bitte die eu roaming freischalten?

es wäre für die Rufnummer mit 630 am Ende.

vielen Danke

Hallo @Tutti01,

danke, das wünsche ich dir auch herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne nehmen wir die Freischaltung vor, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje 

Hallo @Tutti01 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Wie ich sehe, hat man dir schon anderweitig weiter geholfen. 
Klappt denn alles ? 
Gruß, Solveig 

Hallo,

Ich bin in Belgien, und während Telefonanrufe und SMS problemlos funktionieren, kann ich keine Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Ist diese Option bei meinem Mobiltelefon irgendwie deaktiviert?

 

Und wenn ja, können Sie es bitte aktivieren? Dies ist für die Telefonnummer, die mit 3400 endet.

 

Bitte!

Hallo @Tutti01 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Wie ich sehe, hat man dir schon anderweitig weiter geholfen. 
Klappt denn alles ? 
Gruß, Solveig 

Vielen danke 

Hallo @iseevideo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Auslandssperre liegt für deinen Vertrag nicht vor. 
Welches Handy nutzt du ? 
Kannst du bitte einmal in den Einstellungen nachsehen, welchen APN du hinterlegt hast ? 
Hier müßte internet stehen. 
Hast du schon probiert über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter zu wählen ? 
Welche werden dir angezeigt ? 
Gruß, Solveig 

@Tutti01 ,
das freut mich. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎇
Gruß, Solveig 

Hi Solveig,

ich nutze ein iPhone 15 Pro.

Bei APN steht internet.

Anbieter: BASE, Proximus, Orange B und 206 00 werden angezeigt.

Hallo @iseevideo ,

das sollte dann ja eigentlich alles passen. Hast du schon einen anderen Anbieter per manueller Netzwahl versucht? Was mir ansonsten noch einfällt wäre die Frage ob du mehrere Multicards in dem Vertrag hast und diese auch bei dir hast. Denn einige ausländische Netze mögen es überhaupt nicht wenn man mit mehr als einer Karte sich einbucht.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe versucht, die Anbieter auszuwählen, aber das hilft nicht.

Multicards? Ich habe 2 eSIM. Eine ist eingeschaltet, die andere nicht. Ist das was du meinst?

Habt ihr noch mehr Ratschläge? Ich leide hier!

Hallo @iseevideo ,
das geht gar nicht, dass du leidest. 🙂
Sven hatte schon nach der Multicard gefragt. Und du meintest , die eine wäre ausgeschaltet. 
Ich könnte von hier aus beide Karte einmal komplett vom Netz nehmen. Dann könntest du nur das Gerät anschalten, was du aktuell nutzen möchtest und testen, ob es klappt. 
Bei den Multicards, ist es bei einigen Anbietern im Ausland so, dass diese nicht unterstützt werden. 
Sollen wir das probieren ? 
Die Anbieter, mit denen wir zusammen arbeiten sind folgende : 


Gruß, Solveig 

Danke, aber das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst! Und jetzt ist das Leben wieder gut!

Hallo @iseevideo ,

das klingt doch sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn doch noch wieder etwas sein sollte, dann melde dich bitte erneut bei uns.

 

Schöne Grüße und guten Rutsch, Sven

Hallo, 

Ich bin aktuell in der Schweiz und habe den all in m o2 Vertrag.

Seit ich hier bin habe ich kein Netz, Daten roaming ist aktiviert. 

Liegt bei mir eine Sperre vor? 

Hallo @Milena Maciba ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast bereits versucht, dich über manuelle Netzwahl bei einem Anbieter einzubuchen ? 
Gerne schaue ich nach, ob bei dir eine Sperre vorliegt. 
Bitte sende mir dazu über unser Postfach @o2_Support die betreffende Rufnummer und die zugehörige Kundenkennzahl. 
Gruß, Solveig 

 

Hallo @Milena Maciba ,
kann ich noch helfen ? 
Oder hat sich dein Anliegen erledigt ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort