Hallo O2
Hab ich seid heute morgen das selbe Problem in Palma de Mallorca.
Es wäre super wenn ihr mir da auch helfen könntet.
Vielen Dank
Hallo,
welche Probleme genau? Kein Netz? Kein Internet? Hat es schon funktioniert?
LG
Hi @Floweinz,
herzlich willkommen in unserer Community
Geht es um die Rufnummer, mit der du dich in unserer Community registriert hast? Falls ja, scheint es so, dass du unsere Kolleg:innen telefonisch erreicht hast und ihr eine Lösung gefunden habt. Magst du uns verraten, wie diese aussieht?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo! Auch ich habe schon seit einigen Jahren dieses Problem. Ich habe im EU-Ausland weder mobile Daten noch sind SMS oder Telefonie möglich. Ich habe es schon öfter versucht, das Problem zu beheben, es hat allerdings nie funktioniert. Liegt auch bei mir eine Sperre vor?
Vielen Dank!
Hallo,
bist du gerade im EU Ausland?
LG
Hallo,
bist du gerade im EU Ausland?
LG
Ich bin gerade auf dem Weg in dir Niederlande aber noch in Deutschland.
Liebe Grüße
Hallo,
mache dann mal dort als erstes eine manuelle Netzsuche, und wenn dir Netze zur Auswahl angezeigt werden, versuche dich da dort einzuwählen. Kann mehrere Versuche brauchen.
LG
Hi @Watergrrrl
Willkommen in unserer o2 Community.
Deine SIM ist aktuell fürs Roaming gesperrt.
Ich melde mich per privater Nachricht via @o2_Support bei dir um das weitere Vorgehen zu besprechen.
VG Matze
Hallo,
ich bin aktuell in Frankreich und habe ebenfalls das Problem, dass meine mobile Daten nicht funktionieren.
Da mein Vertrag noch ziemlich frisch ist, denke ich, dass ich für das Roaming noch gesperrt bin. Könnten Sie mir bitte meine Rufnummer entsperren und für das Roaming freigeben?
Vielen Dank!
Hallo @Maurice_0304,
Neuverträge sind nicht gesperrt. Mache bitte eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Bouygues ein. Datenroaming im Smartphone aktivieren.
LG
Hallo @Maurice_0304,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest auch wenn es um kein erfreuliches Thema geht. Eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor. Hast du es auf dem von Vilureef vorgeschlagenen Weg ausprobiert?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank @Vilureef für deine Hilfe.
Hallo,
ich habe leider auch das Problem kein Internet im Ausland zuhaben, trotz des EU Roamings.
Ich bitte um Unterstützung!
Lieben Gruß!
Hallo @MM37,
Netz hast du aber? Dein APN steht auf „internet“? Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Hast du über die manuelle Netzsuche, noch einen anderen Anbieter probiert?
LG
Hallo @MM37,
Netz hast du aber? Dein APN steht auf „internet“? Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Hast du über die manuelle Netzsuche, noch einen anderen Anbieter probiert?
LG
Danke @Vilureef
Ja ist alles eingeschaltet. Gerade bin ich noch in Deutschland erst am Mittwoch bin ich in Italien, aber habe immer das Problem gehabt.
Hallo @MM37,
dann frage im Chat nach, ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse diese gleich entfernen.
LG
Hallo, unser Tarif ist O2 Free Online mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann einer von uns kein Internet im Ausland nutzen. Wir haben soweit schon alles probiert. Liegt hier ggf. eine Sperre für die andere Sim-Karte vor?
LG
Hallo @Svenedikt,
welcher Free Tarif genau? Meinst du EU Roaming Flat oder Roaming Basic?
LG
Hallo @Vilureef,
meine den Tarif mit Roaming Basic.
LG
Hallo @Svenedikt,
wo genau seid ihr? Hast du andere Netze über die manuelle Netzsuche probiert? Der APN steht auf „internet“?
LG
@Vilureef
Meine Partnerin befindet sich aktuell in Spanien. APN steht auf Internet und die manuelle Suche hat auch keine Änderung bewirkt.
LG
Hallo @Svenedikt,
also geht es um eine Multicard? Mehrere gleichzeitig zu nutzen, funktioniert nicht bei Movistar.
LG
@Vilureef
Eine Multicard ist es nicht. Hatte mir nochmal alle Vertragsinhalte angeschaut und es sollte für beide Karten funktionieren.
LG
Hallo @Svenedikt,
…es sollte für beide Karten funktionieren.
was bedeutet für beide Karten? Im gleichen Tarif oder handelt es sich um verschiedene Verträge?
LG
@Vilureef
Wir haben einen Vertrag abgeschlossen wobei jeder seine eigene Nummer, Datenvolumen etc. hat, bekommen aber nur eine Rechnung. Weiß nicht ob Ihnen das weiterhilft.
LG
Hallo @Svenedikt,
dann handelt es sich um unterschiedliche Verträge. Wenn sich heute keiner mehr hier meldet. Nutzt morgen Früh ab um 8:00 Uhr den Chat.
LG