Hallo florazoe,
herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Die Antwort auf deine Frage, woran es noch liegen kann, ist ganz einfach: Für deinen Vertrag liegt eine Daten-Roaming-Sperre vor - oder besser gesagt, sie lag vor. Ich habe die Sperre gerade für dich entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu, danach sollte es funktionieren.
Weitere Informationen zu den mobilen Daten im Ausland findest du hier:
Internetoptionen in Mein o2 ändern
Mit o2 im Ausland surfen
Viele Grüße und viel Spaß in Ungarn ,
Sanna
P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community
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Hallo. Ich habe das gleiche Probem. Trotz Roaming keinerlei netz/internet. Liegt bei mir auch eine Sperre vor?
Gruss Bianca
Ich habe in Tunesien das gleiche Problem und keiner ist bei O2 zu erreichen...
Hallo ihr zwei,
@Bianca81 bei dir wurde die SIM-Karte für die Nutzung im Ausland gestern entsperrt, wie ich sehe.
@ChrisBLN bei dir liegt keine Auslandssperre vor. Dass du keine mobilen Daten in Tunesien hast, liegt daran, dass in Weltzone 3 und 4 mobile Daten generell gesperrt sind. Hier können nur durch Aufbuchung des World Packs ( 6 MB/24h) mobile Daten genutzt werden. Dies hast du auch in der Zwischenzeit auch getan, wie ich sehe
Für alle Neuzugänge in der Community, ist das vielleicht ganz interessant:
Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
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hello!
I think have the same problem. Now I'm in Italy and the internet isn't actually working though it shows '3G' on the screen. I had used up the original data so I bought the data pack but it seems not activated because the consumption is still zero. Could you please help me to see whether there is any solution? Thanks a lot!
Hallo, ich habe auch das selbe Problem, bin momentan im Ausland, Roaming aktiviert, trotzdem kein Internet. Anrufe und SMS funktionieren perfekt.
Danke für die Hilfe im Voraus
LG
Edina
Hallo,
ich kann kann mich ebenfalls nirgends einbuchen. War in Österreich so und jetzt in Ungarn. Liegt bei mir auch eine auslandssperre vor? Wenn ja, wer hat die denn gesetzt?
Viele Grüße
Kleine Ergänzung: 2 von 3 Multicards sind eingebucht. Und gerade die SIM im Handy nicht.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe das selbe Problem in Österreich. Kann mir bitte jemand helfen ? Sehr ärgerlich ...
danke
Hi zusammen,
@kerstin1990 bei einer Karte lag noch eine alte Datenroamingsperre vor, diese habe ich dir natürlich aufgehoben, Handy am besten einmal starten.
@bernd108 ich kann bei dir keine Sperren oder ähnliches erkennen. Es kann je nach Netzbetreiber im Ausland vorkommen, dass dieser Multicards nicht unterstützt, dann kann sich nur eine Karte im Netzwerk registrieren. Versuchen kannst du dann manuell bei den andern Karten einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.
@Backtoblack und @zakdop Sperren oder ähnliches liegen keine vor. Konntet ihr inzwischen die mobilen Daten nutzen? Hattet ihr eine Fehlermeldung erhalten?
Grüße,
Emanuel
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Hallo @o2_Emanuel
danke dass du nachgeschaut hast. Seit Dezember war ich nicht im Ausland, also ich konnte es nicht testen. Mittlerweile hatte ich meinen Tarif gewechselt und wenn du sagst, keine Sperre vorliegen, ich gehe davon aus dass es nächstes mal im Ausland funktionieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Edina
Falls etwas sein sollte, dann kannst du dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden:
www.o2.de/chat
Einen alternativen Zugang zum Internet wirst du dir vor Ort wahrscheinlich beschaffen können. Solltest aber auch die Arbeitszeiten des Chats beachten.
Hallo... habe auch Internet im Ausland!!
Carsten1104 schrieb:
Hallo... habe auch Internet im Ausland!!
Vermutlich hast du kein Internet.
Konntest du vorher deinen Vertrag im Ausland nutzen?
Sind Telefonie, SMS und Internet betroffen oder tatsächlich nur das Internet?
Mit einer manuellen Netzsuche andere Anbieter probiert?
LTE deaktiviert?
APN überprüft und geschaut, ob dort
internet eingetragen ist?
Hi bin gerade im Ausland (Tschechien) und habe kein Netz trotz Daten Roaming.. liegt hier eine Sperre vor?
Hi
@CrazySwayze,
erstmal herzlich willkommen in der
Community .
Ja, es lag eine Sperre vor (ist vor 2011 eingerichtet worden).
Sperre habe ich dir rausgenommen, Handy am besten einmal neu Starten.
Grüße und schönen Aufenthalt,
Emanuel
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Hi Emanuel,
leider hat dies nicht funktioniert und habe immer noch kein Netz was sehr ärgerlich war und ist. Es kann doch nicht sein das trotz aktivem Tarif hier nichts funktioniert..
bitte prüfe nochmal ob es wirklich entsperrt und aktiviert ist
Hast du auch einmal überprüft, ob deine Einstellungen ok sind?
Mobile Datendienste sind aktiviert?
Du hast dein Handy komplett aus und danach wieder eingeschaltet?
Als APN ist bei dir internet eingetragen?
Manuelle Netzsuche durchgeführt und andere Anbieter getestet?
Auch einmal LTE deaktiviert?
Eine netzseitige Sperre hat nichts mit deinem Taif und/oder deiner Roaming Option zu tun.
*RÜCKMELDUNG*
Heute bin ich über Tschechien und Slowakei nach Ungarn gefahren und das LTE hat in alle 3 Ländern einwandfrei funktioniert. Ich habe vor einem Monat auf den Tarif O2 Free M gewechselt und ansonsten am Handy habe ich die Einstellungen nicht geändert bloß die Datenroaming aktiviert.
LG
Edina
Hallo o2 team,
Meine Freundin hat in Spanien dasselbe Problem denke es liegt ebenfalls an einer älteren Sperre. Vertrag is o2 all M. Die Nummer möchte ich jetzt nicht offen hier schreiben.
Muss ich bis morgen zum live chat warten, oder ist noch jemand vor Ort? Vielen Dank!
Hallo o2, ich befinde mich zur Zeit auf Teneriffa und habe Mobile Daten & Roaming eingeschaltet, Telefon & SMS funktionieren einwandfrei, in den APN Einstellungen steht APN für LTE: Internet und in anderen EU-Ländern hat meine EU-Option immer funktioniert und ich konnte in's Internet. Trotz mehrerer Neustarts (und der Anzeige dass LTE zumindest erkannt wird) habe ich keinen Internet-Empfang. Liegt hier auch eine Sperre vor`?
Hi
@supersizefilms,
in anderen EU-Ländern hat meine EU-Option immer funktioniert und ich konnte in's Internet.
es liegt keine Sperre oder ähnliches vor, sonst hätte es auch vorher nicht funktioniert
.
ich kann auch sehen, dass eine Verbindung zum Datendienst aufgebaut wird, jedoch keine Daten übertargen werden.
Datenroaming ist ganz sicher aktiviert?
Was passiert wenn du LTE am Handy einmal abschaltest bzw. wenn du einen anderen Netzbetreiber auswählst?
Welches Handy nutzt du zur Zeit?
Grüße,
Emanuel
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Hi
@Philfragen,
prüfen bzw. nachschauen können wir natürlich nur wenn wir wissen um welche Nummer es sich handelt
.
Am einfachsten wäre es wenn sich deine Freundin mit ihrer Rufnummer im Forum anmeldet und uns Bescheid sagt.
Das du die Nummer nicht öffentlich posten willst ist vollkommen richtig, private Daten haben in einem öffentlichene Forum auch nichts zu suchen
.
Konnte ihr zwischenzeitlich geholfen werden?
Grüße,
Emanuel
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Hi @Backtoblack,
Danke für deine Rückmeldung.
Schön das alles normal geklappt hat, so soll das ja auch sein .
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel, ich nutze das Microsoft Lumia 950 Und alle "on-off" Methoden habe ich schon mehrfach (inkl. Neustarts) versucht. d.h. Roaming & mobile Daten an und aus und den Netzbetreiber wechseln hab ich jetzt schon mehrfach ausprobiert. Als Option mit Internet bekomme ich auch nur Movistar & Orange angezeigt, bei Orange habe ich gar kein Netz und bei Movistar eben "nur Telefonnetz".
lg