Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Daten-rouming im Ausland


Hallo liebes o2 Team, 

bei mir existiert seit Jahren eine Auslandssperre in meinem Vertag und im o2 Shop konnte man diese nicht deaktivieren. Ich bitte darum diese Auslandssperre zu deaktivieren, da ich gerade in Spanien bin und einfach kein Netz habe. Geht das? 
Liebe Grüße

Heber

 

o2_Giulia, 15.04.2024, 08:19: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland


3 Antworten

Wenn sich hier heute keiner mehr meldet, nutze morgen den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @Heber,
gerne habe ich für dich nachgeschaut. Es liegt in der Tat eine Sperre für die Nutzung von mobilen Daten im Ausland vor. Um diese entfernen zu können, benötigen wir noch zusätzliche Informationen. Zu diesem Zweck senden wir dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach. Wenn du auf die Nachricht geantwortet hast, sag bitte hier noch einmal Bescheid damit wir nachschauen können.
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Heber. Ich habe die Sperre soeben entfernt. Es kann etwas dauern bis die Änderung im Handy umgesetzt wird. Bitte starte dein Handy regelmäßig neu es wird sich automatisch im Netz einbuchen.
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort