Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann App Bonus nicht buchen


Hallo der App Bonus geht für folgende Nummer nicht zu buchen: +49XXXXX42

Kann mir jemand helfen? LG

Edit o2_Antje: Rufnummer anonymisiert und verschoben von Mobilfunk zu Packs & Optionen / 06.10.2022 / 17:04 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo @HeiBo68,

lieben Dank für die Nachricht.
Aufgrund systemtechnischer Herausforderungen kann der App Bonus teilweise nicht aktiviert werden.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich habe die Buchung deshalb jetzt manuell für dich veranlasst.
Eine Bestätigung erhältst du in Kürze.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41134 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2022

Hallo @HeiBo68,

lieben Dank für die Nachricht.
Aufgrund systemtechnischer Herausforderungen kann der App Bonus teilweise nicht aktiviert werden.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich habe die Buchung deshalb jetzt manuell für dich veranlasst.
Eine Bestätigung erhältst du in Kürze.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2024

Hallo, kann meinen App Bonus 500mb nicht mehr buchen. Gibt es den nicht mehr? Lg


poales
Profi
  • Profi
  • 10997 Antworten
  • 25. Februar 2024

@tiwe74 

kommt auf den Tarif an.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2024

Sorry. Habe den Tarif nicht gewechselt. Kann also daran nicht liegen. Hat es übrigens noch nie


poales
Profi
  • Profi
  • 10997 Antworten
  • 25. Februar 2024
tiwe74 schrieb:

 Hat es übrigens noch nie

was hat was noch nie?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17778 Antworten
  • 25. Februar 2024

Hallo @tiwe74,

wird dir die Option nicht mehr angezeigt oder erhältst du die gleiche Fehlermeldung, wie hier vor einiger Zeit eingangs im Thread beschrieben und gezeigt wurde?

VG
Dennis


poales
Profi
  • Profi
  • 10997 Antworten
  • 25. Februar 2024

@tiwe74 

Vielleicht nur die Wartungsarbeiten. 🤷🏻


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @tiwe74,
hast du es in der Zwischenzeit noch einmal ausprobiert? Hat es geklappt?🙂
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 22. März 2024

Bei mir ist die Option des App Bonus auch nicht mehr zu finden. 

Die O2 App iOS hat sich dahingehend geändert, daß innerhalb der App auf eine Webseite umgeleitet wird. Das alles passiert sehr langsam, es hängt oft und ist ein Rückschritt von der bisherigen App version.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35277 Antworten
  • 24. März 2024

Hallo @k_b ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊
Sollen wir den APP Bonus für dich buchen, bis sich alles in der APP wieder zurecht geruckelt hat ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 24. März 2024

@k_b 

Bei mir ist die Option des App Bonus auch nicht mehr zu finden. 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 24. März 2024
Bumer schrieb:

@k_b

Bei mir ist die Option des App Bonus auch nicht mehr zu finden. 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.

Danke, hat geklappt!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @k_b,

super, freut mich, dass es jetzt doch geklappt hat 😀

Und vielen Dank an @Bumer für den Tipp 💙

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort