Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

italien mobilnetz


Hallo,
Ich bin gerade in Italien und habe nur mobile Daten Edge oder gar nichts , meine Frau hat einen Partnertarif und hat LTE, beide Smartphone sind auf Automatik gestellt, bei meiner Frau ist das Netz windtre und bei mir teilweise Vodafone.
Wenn ich automatisch ausschalte und das Netz windtre wähle dann habe ich auch kurz lte aber nach kurzer Zeit ist das auch weg, Telefon Empfang habe ich auch nicht 
Bitte um schnelle Hilfe

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Packs, option & Ausland

icon

Lösung von Frank3476 24 July 2021, 14:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

mache bitte mal eine manuelle Netzsuche und wähle dann Wind aus.

LG

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich es manuell auswähle dan funktioniert es für Max 10 Sekunden und dann ist es weg kein Netz mehr, 

Hallo,

bei jedem Netz was du manuell auswählst?

LG

Hallo,

Wenn ich das gleiche Netz wähle wie bei meiner Frau dann funktioniert das nicht, das einzige Netz wo telefonieren funktioniert ist Vodafone aber da ist nur Edge, was ich nicht verstehe ist das bei meiner Frau Windtre funktioniert und bei mir nicht. Meine Frau iPhone X und ich iPhone 11 Pro 

 

Hallo @Frank3476 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Vodafone und H3G bieten keine LTE an. Lediglich bei Wind ist dies der Fall.

Du nutzt eine Multicard ? Die SIM-Karte, die du jetzt im Ausland bei dir hast, ist das die zuerst aktivierte ? Leider kann es hier sein, dass der ausländische Netzbetreiber die 2. Multicard nicht akzeptiert.

Hast du es schon hartnäckig über manuelle Netzwahl bei Wind versucht ? Bitte bis zu 10 Mal probieren..

Gruß, Solveig

Hallo,

ich habe es geschafft,

ich habe umgeschaltet auf 3g Netz Suche und dann Telekom Netz ausgewählt und dann wieder lte gewählt dann ging es. Vorher wo ich lte Netzsuche gemacht hatte und Telekom angewählt hatte da ging nichts kein Telefon und kein Internet.

Danke für den, der es genauso in einem anderen Forum beschrieben hat. 

Hallo @Frank3476 ,

danke für die Rückmeldung und toll, dass es jetzt klappt. :slight_smile:

Wenn du willst poste und gerne ein paar Eindrücke aus Italien unter Wo wart Ihr im Urlaub?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort