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Warum O2
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Hallo O2,
seitdem ich am 3.8.23 die neue Monatsflatrate gebucht habe, bekomme ich keine Datenverbindung mehr.
Ich habe seitdem mind. 2 Stunden mit der Hotline verbracht, leider ohne Erfolg.
Falls die Frage aufkommt: Die SIM Karte steckt in einem TP-Link Archer MR600 Router wo sie bis zum Ablauf der vorherigen Monatsflat problemlos funktioniert hat. Auch ein Versuch, die Karte in ein Handy zu stecken brachte keine Besserung, kein Internet.
Die Karte loggt sich offensichtlich bei O2 ein, die SMS der Technikabteilung erhalte ich auf dem Router.
Die Prüfung der Auslastung der benachbarten Basisstationen zeigte auch keine Probleme. Außerdem wurde die Monatsflatrate bereits 1x zurückgesetzt und “die SIM-Karte vom Mast abgemeldet”.

Jetzt war die letzte Aussage der Kollegin in der Hotline am 8.8.:
wenn in 2 Tagen die Technik das Problem nicht gelöst hat (sind jetzt rum) soll die aktuelle Monatsflatrate deaktiviert werden, dann soll ich mind. 24 Std warten um erneut zu versuchen, die Flatrate zu buchen.

Kann also bitte jemand die Flatrate deaktivieren, falls es nicht noch eine (funktionierende) Idee gibt endlich eine Datenverbindung zu erhalten?

Vielen Dank
Uwe

PS Schade, das es Internet-to-go nicht mehr gibt, es ist genau das richtige, um im Sommer im Gartenhaus Homeoffice zu betreiben und Filme zu schauen. Leider hat auch kein anderer Anbieter etwas ähnliches im Angebot. Bis auf häufige Probleme beim Buchen hat es auch immer funktioniert.

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 11.08.2023 / 09:54 Uhr

Hallo @uweglas,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und das Pack ist korrekt eingebucht, es sollte also eigentlich funktionieren.
Zur Sicherheit habe ich die Einstellungen trotzdem noch einmal neu hinterlegt, gibt es jetzt eine Veränderung?
Ist dir bekannt, ob andere o2 Sim-Karten in dem genutzten Adressbereich ebenfalls Einschränkungen bemerken oder funktioniert da alles ohne Probleme?

Gruß
Antje


Hallo Antje,
Danke für Deine Antwort,
leider hat sich nichts geändert, weiterhin keine Internetverbindung.
Ich befinde mich jetzt in Berlin statt zuvor in Oranienburg, mein Kollege gegenüber hat mit seinem O2 Internet-Verbindung.
Kannst Du in mein Ticket reinschauen? Vielleicht hilft ja tatsächlich die Deaktivierung des Packs und eine Neubuchung durch mich 24 Std. später.

Gruß
Uwe


Hallo @uweglas ,

es tut mir leid, dass es bisher noch keine Lösung gab. 🌸
Die Technik hatte deine SIM-Karte einmal vom Netz genommen. Aber das war führte anscheinend auch nicht zum Erfolg. 
Ich habe das Pack nun einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert. 
Magst du es bitte nochmal probieren
Klappt es jetzt ? 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

Danke für Deine Nachricht. Inzwischen bin ich im Urlaub und kann es erstmal nicht probieren.

Der Plan Deiner Kollegin war eigentlich, die Monatsflat komplett zu deaktivieren und erst nach mind. 24 Std. erneut zu buchen. Das De-/aktivieren hatten wir schon ein paar mal erfolglos durch.

Ich nelde mich wenn ich wieder im Land bin

Uwe


@uweglas Danke für dein Update, und verzeih das wir dich da falsch verstanden haben, bzw das wir da etwas überhastet aktiv geworden sind, da geloben wir Besserung.

Wir freuen uns aber gespannt auf deine Rückmeldung und ob das Neubuchen einen Effekt hatte. 

Hab du jetzt einen tollen Urlaub mit hoffentlich bestem Wetter und viel Erholung 🍀

VG Matze 


Hallo,

Was auch immer Ihr diesmal anders gemacht habt, inzwischen funktioniert das Internet wieder.

Danke


Hallo @uweglas,
toll, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst und es nun wieder ohne Probleme klappt. Solltest du noch unsere Hilfe brauchen, melde dich einfach noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Für alle Mitlesenden, Kommentare verschoben zu neuem Beitrag: Homespot Störung | O₂ Community (o2online.de)


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