Bitte einmal helfen
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springenBitte einmal helfen
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springenHallo
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe dir die Sperre für das mobile internet im Ausland entfernt. Informationen über die Auslandoptionen findest du hier
In deinem Tarif sind noch “alte” Optionen für das Ausland hinterlegt. Aktuell stehen dir nur 200 MB Datenvolumen für das EU-Ausland zur Verfügung und für das Telefonieren nur 25 Frei-Minuten und 25 Frei-SMS.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht auf die aktuellen Roaming-Konditionen umstellen will. Dann könntest du dein aktuelles Datenvolumen , was du hier in Deutschland hast, ebenso im europäischen Ausland nutzen.
Du kannst diese Option für das Ausland (es wird ansonsten nichts an deinem Vertrag/Tarif geändert) über die Mein o2 App oder das online Portal ändern.
Die Option ist kostenlos und kann von einem auf den anderen Tag geändert werden.
Auch hier nochmal Informationen zu der neuee EU-Roaming-Verordnung , die seit 2017 gültig ist.
Wir helfen dir auch gerne hier weiter
Gruß, Solveig
Vielen Dank!
wo genau kann ich dies in der app denn ändern ? Finde die Möglichkeit gerade nicht.
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.