Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot öffentliche IP


Guten Tag. Seit gestern habe ich den Homespot Router mit dem dazugehörigen unlimited Vetrag. Zum online spielen auf der PS4 bräuchte ich eine öffentliche IP, da ich sonst nur NAT3 habe und dies das spielen online quasi unmögllich macht. Können sie mir so eine IP zuteilen?

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen

icon

Lösung von Anonymous 16 January 2020, 14:29

Zur Antwort springen

43 Antworten

Hallo @xkineticx ,

melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn du noch Hilfe brauchst.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo,

Ich hätte auch gerne eine öffentliche IP zugeordnet.

Mit der Einmalzahlung von 49,99€ bin ich einverstanden.

 

Grüße

Hallo @Heise02,

deinem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach.
Ich sehe hier zwei Verträge.
Für welche Rufnummernendung soll die öffentliche IP eingerichtet werden?

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

 

für den o2 my Home M mit der Rufnummerendung 229 

 

Danke :)

@Heise02 Erledigt :)
Magst du mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 

@Heise02 Erledigt :)
Magst du mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 

Sollte geklappt haben.  Hab den APN Eintrag in netpuplic geändert.

Ich danke dir :) 

@Heise02 Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje

Hallo liebes O2 Team

Könnt Ihr mir bitte den öffentlichen IP freischalten, damit ich auf der PS4 online spielen kann.

Ich bin auch damit einverstanden die Gebühr von 49,99€ einmalig zu bezahlen.

Bitte um kurze Rückmeldung 

Vielen Dank

 

 

Hallo @Steelheart 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Auf welchem Vertrag soll denn die IPv4 freigeschaltet werden? Gibst du uns dazu bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer?

Grüße

Hallo das wäre der vom Homespot mit der Nr. 667 am Ende.

Grüße

@Steelheart 

alles klar, habe ich dir eingerichtet. Bitte starte den Homespot einmal neu und achte auf den APN “netpublic”

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt auf einer der kommenden Rechnungen. 

Sollte es überhaupt nicht funktionieren, hast du selbstverständlich ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Grüße

Vielen lieben Dank der Typ 3 ist weg und nun steht Typ2 drin.

Mal schauen ob jetzt das online Spielen wieder Spaß macht.

Hallo @Steelheart ,

 

wir drücken auf jeden Fall die Daumen :hugging:

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Guten Tag liebes O2 Team 

 

Ich habe ein zweiten, o2 mein Home m Tarif abgeschlossen, mit der Voraussetzung das eine öffentliche IP gesetzt wird wo ich dann auch im garten auf meine SmartHome Steuerung und auf die Camaras zugreifen kann, nur leider kann ich das nicht ich habe die Ports freigegeben und die APN Einstellung auf netpublic gestellt und habe auch eine Verbindung zum Internet aber drauf zugreifen kann ich nicht, aber egal wie ich es mache ich komme nicht auf die Camaras oder auf die SmartHome Einstellung. ich bin sehr verärgert denn der o2 Mitarbeiter am Telefon hat mir gleich eine feste ip und denn  anschlusspreis erlassen auf alles, und hat mir versichert das es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe davon sehe ich ich leider nix, ich kanns erlisch sagen ich bitte um Hilfe das sich das Problem löst denn sonnst habe ich nicht die Leistung bekommen wie mir am Telefon versprochen wurde LG Jasmin müller

Hallo @JasminMüller,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.😊 Damit wir uns das genauer anschauen können, benötigen wir einmal die letzten 2 Ziffern der Rufnummer des neuen HomeSpot Tarifes.

Viele Grüße Bianca

Rufnummer ist 24 lg Jasmin Müller 

Hallo @JasminMüller,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe direkt nachgeschaut. Die öffentliche IP ist für die Rufnummer noch nicht aktiviert worden. War es denn in deiner Austragsbestätigung mit eingetragen, dass es kostenfrei aktiviert werden sollte?

Viele Grüße Bianca

Hallo @JasminMüller,

hast du dein Anliegen schon klären können? Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort