Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gedrosselt trotzt genug Speedvolumen


Benutzerebene 7
Abzeichen +4

kann mal jemand in meinen Vertrag schauen. Ich habe 26 GB Speed Volumen 

 

-20 GB Free M (gab es als Kundentreuebonus mal dazu)

-06 GB Tarifvolumen

 

Habe es letzten monat mal getestet, ab 6 GB wird gedrosselt und ab 5,8 GB kommt die SMS 

 

Letzte Seite Rechnung

 

icon

Lösung von o2_Marc 4 November 2019, 14:52

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @Denner,

deine Beobachtung mit der Drossel ist richtig. Denn letzten Monat hast du auf der Nummer einen Tarifwechsel angeschoben, der das Extra-Datenvolumen zum Erlöschen brachte. Dieser Bonus war an den alten Tarif gebunden und gilt leider nicht mehr. Bedaure.


Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist nicht richtig. Der Wechsel war im August und auf den letzten 3 Rechnungen waren die 20 GB auf der Rechnung zu sehen. War auch kein Wechsel sondern eine Verlängerung.

 

Unschön ist es jetzt heimlich zu korrigieren!

 

 

 

Heimlich Tarif geändert am 1.11.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wäre also lieb, wenn du die 20 nicht wegbuchst sondern korrekt zubuchst

Benutzerebene 7

Hi @Denner ,

 

der Wechsel war im August, sorry für das Missverständnis. Dennoch wurde im Zuge der Verlängerung erneut in den Free M Prof. gewechselt, welcher 6 GB an Datenvolumen beinhaltet. Das gibt dir auch deine Tarifbestätigung wieder. Die 20 GB hattest du vor dem Wechsel als Tarifanpassung aus Kulanz erhalten, mit einer erneuten Verlängerung und einem erneuten Wechsel (auch wenn es derselbe Tarif ist), entfallen aber die zusätzlichen Pakete. So auch die Kulanzerhöhung auf 20 GB.

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

:disappointed_relieved:

 

Schade…..

Ich habe das gleiche Problem. Udate von 120 Boost auf Unlimited Max. Maximal 50mbit laut Detailübersicht. Im Speedcheck stellenweise ganze 34.000 kbits Laut Netzchekck keine Störung. Kann ja auch nicht, weil es keine technische Störung ist. Service fragte ob ich einen alten Basevertrag hatte und deshalb auf 50 mBit gestuft wurde. Auch nicht. Frage wann es endlich mal auffällt das irgendeine Einstellung falsch geschaltet wurde.

Ich habe das gleiche Problem. Udate von 120 Boost auf Unlimited Max. Maximal 50mbit laut Detailübersicht. Im Speedcheck stellenweise ganze 34.000 kbits Laut Netzchekck keine Störung. Kann ja auch nicht, weil es keine technische Störung ist. Service fragte ob ich einen alten Basevertrag hatte und deshalb auf 50 mBit gestuft wurde. Auch nicht. Frage wann es endlich mal auffällt das irgendeine Einstellung falsch geschaltet wurde.

 

In der Detailansicht steht sicher "LTE max. Geschw. bzw. LTE mit bis zu 50 MBit/s" ... mit dieser Anzeige sollen wohl beide Kundengruppen (Original-o2 und Ex-E-Plusler) abgebildet werden.

 

 

Wenn du 34.000 kbit/s (=34 MBit/s) erreichst, bist du nah am Durchschnittswert von 40 MBit/s dran.

 

 

50Mbit laut Vertragsübersicht im Upload.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn da Netz nur 34mbit kann ist es doch egal.

Wer damit zufrieden ist...........braucht im grunde hier nicht diskutieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es geht doch um die 50er Drosselung, und da ist es egal. 
 

Das ich auch gerne 5.000 Gigabit Download hätte ist doch selbstredend.

 

50Mbit laut Vertragsübersicht im Upload.

 

Und? Den Unterschied zwischen Down- und Upload kennst du?

Benutzerebene 7

Hallo @Dokohe ,

 

wie hier bereits geschrieben wurde erreicht nicht jeder Kunde die maximal mögliche Up- und Downloadgeschwindigkeit. Die in der Tarifinfomail angegebenen Durchschnittewerte sind schon mal ein guter Hinweis. Aber auch da kann man drunter liegen. Es kommt auch immer darauf an, wieviele andere Nutzer gleichzeitig mit dir in einer Zelle eingewählt sind. Je mehr Nutzer, dest langsamer wird das Netz. An unterschiedlichen Orten kannst du unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen.

Kannst du uns einen anonymisiereten Screenshot der Darstellung bei dir posten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Laut Vertrag 225.000 und das ist die Realität

 

Messungsbeginn Lte Max 225.000

Dann erkennt das System einen 50.000 Anschluss

und das ist ann  das Resultat

  Zufriedenheit sieht anders aus

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sind doch ordentliche Werte für o2. 
 

225 Mbit erreichst du bei o2 nur an 2 Standorten in Deutschland. 
 

Das hier ist mein Allzeitbestwert bei o2, fing mit 105 Mbit an

 

 

Sind doch ordentliche Werte für o2. 
 

225 Mbit erreichst du bei o2 nur an 2 Standorten in Deutschland. 

Sind doch ordentliche Werte für o2. 
 

225 Mbit erreichst du bei o2 nur an 2 Standorten in Deutschland. 

Warum funktiniert es  bei Boost 120?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du 225 erreichst, freu Dich.

Hallo @Dokohe,

 

in diesem Beitrag geht es weiter.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort