Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Max 225 Mbits gebucht und dann doch nur 50 Mbits bekommen


Hallo zusammen, also mein Problem ist es das ich einen 40 GB Vertrag mit LTE Max also 225 Mbits gebucht habe wie auf diesem Bild zu sehen ist !

 

 

 

Dann Frage ich mich warum ich NUR für maximal 50 Mbits Freigeschaltet worden bin, ich habe schon öfter den Support Angerufen aber bis jetzt ohne erfolg :-(

 



In meinen Vertragsabschluss steht ganz klar 225 Mbits und nichts von 50Mbits.

Deshalb bin ich jetzt etwas verwundert wie das sein kann ich würde mich über eine Aufklärung vom Support sehr Freuen !

 

icon

Lösung von Bollermann 26 July 2020, 21:01

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Das steht "LTE Max bzw(!) bis zu 50Mbits" und nicht, dass du nur 50mbits inkl hast. 50mbits gelten nur für ehemalige E-Plus Kunden. 

​​

Ähm Ich war vorher bei 1und1 und hatte da das O2 Netz und bei mir steht nicht nur 50 Mbits ich habe auch nur 50 Mbits wenn ich direkt am Mast stehe kommt Trotzdem nur 50 Mbits beim Speedtest rum, heißt das jetzt das bleibt so ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für dich gilt LTE Max mit bis zu 225mbits. 

Ich hab auch LTE Max mit 225mbits und bin froh, wenn ich mal 20mbits erreiche 😂😂

Dazu bitte mal diesen Artikel

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-lte-max-die-225-mbit-s-des-o2-free-458354 lesen ... 225MBit/s sind eher ein theoretischer Wert.

 

Und du solltest dir nochmal in der Tarifbestätigungsmail den Absatz "Informationen zur Transparenzverordnung" anschauen, da steht was zu den Geschwindigkeiten und dort wird ein Wert "im Durchschnitt" angegeben ... an diesem kann man sich orientieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ähm Ich war vorher bei 1und1 und hatte da das O2 Netz und bei mir steht nicht nur 50 Mbits ich habe auch nur 50 Mbits wenn ich direkt am Mast stehe kommt Trotzdem nur 50 Mbits beim Speedtest rum, heißt das jetzt das bleibt so ?

Sei froh, das du 50 hast. Die Wahrheit bei o2 sieht so aus

 

1-5 Mbit im Schnitt

Hallo @Irek :relaxed:

 

sind deine Fragen beantwortet oder hast du noch etwas auf dem Herzen?

 

Gruß,

Michi

 

 

Ähm Ich war vorher bei 1und1 und hatte da das O2 Netz und bei mir steht nicht nur 50 Mbits ich habe auch nur 50 Mbits wenn ich direkt am Mast stehe kommt Trotzdem nur 50 Mbits beim Speedtest rum, heißt das jetzt das bleibt so ?

Sei froh, das du 50 hast. Die Wahrheit bei o2 sieht so aus

 

1-5 Mbit im Schnitt

 

@Denner 

 

Echt? Ist das bei dir so? :slight_frown:

Ich komme hier auf 38 - 112 Mbit/s.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich werde heute am “Am Europakanal 31, 93059 Regensburg“ vorbeischauen. Das ist aktuell die beste Station in Regensburg → meistens sind hier ca 150 Mbit/s drinnen. (LTE Band 3+20)

 

Die Station hat in dieser Woche nochmals eine Erweiterung mit LTE Band 1+7 bekommen, so dass dass ich irgendwas zwischen 250 bis 300 Mbit/s erwarte.. :blush::wink:

Ich habe das gleiche Problem. Nach Umstellung von Boost 120 auf Unlimited Max. Ich hatte vor keinen E-Plus oder Base Vertrag. Seid der Umstellung unter Details Hinweis auf max 50Mbit

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vor keinen E-Plus oder Base Vertrag. Seid der Umstellung unter Details Hinweis auf max 50Mbit

Falls dein Vertrag nicht automatisch von einen E-Plusvertrag umgestellt wurde, gilt für dich im Screenshot der vordere Teil “LTE max Geschw.”.

 

Daher gibt es hier kein Problem. :wink::blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Was soll das bedeuten ?

Ich habe das gleiche Problem. Nach Umstellung von Boost 120 auf Unlimited Max. Ich hatte vor keinen E-Plus oder Base Vertrag. Seid der Umstellung unter Details Hinweis auf max 50Mbit

 

 

@Dokohe ich habe dir bereits hier 

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/gedrosselt-trotzt-genug-speedvolumen-514386?postid=2179591#post2179591 erklärt, dass diese Anzeige beide Kundengruppen (Original-o2 und Ex-E-Plusler) abdecken soll ... auch hier in diesem Thread wird das nochmals genauso erklärt, hast du das nicht gelesen oder nicht lesen wollen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Was soll das bedeuten ?

kurz gesagt: dich betrifft das nicht, du hast die volle LTE Geschwindigkeit zur Verfügung, die das Netz so her gibt.

 

Welches Smartphone nutzt du denn, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Was soll ich damit anfangen.

Es reicht

Ausweichende Antworten der Hotline, genervte Gurus. (Wurde von Hotline durch gestellt und der Ma. Gurus legte einfach auf und  ich war wieder in der Hotline)

 

Dreimal Netztest .......drei SMS alles ok. Ah....…

 

Beschwerde geschrieben.…  Antwort

Liegen keine Probleme vor.....

 

Alles ok ? Zufrieden ? nichts der gleichen ist..…

225.000 stehen im Vertrag und 10% kommen an…

Frage

Warum ist mein Vertrag auf 50.000 begrenzt nach dem Wechsel vom Boost 120 auf unlimited max.?

Gibt es jemanden der einfach mal den Ablauf des Vertrages und die Umschaltung prüfen kann, ohne die permanente Antwort......das ist eben so, sehen sie in ihren Vertrag, oder die Nummer mit dem ehemaligen Base oder E-Plus kunden.....

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Dokohe 

Ich denke dir wurde hier bereits alles gesagt.

 

Ich wiederhole trotzdem nochmals das wesentliche:

Dein Vertrag ist nicht auf 50 Mbit/s limitiert, dein Vertrag kann 225 Mbit/s. (und vermutlich mehr)

 

Welches Smartphone nutzt du, und an welcher Postleitzahl fand der Speedtest statt?

O2 Mitarbeiter ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Dokohe 

einen Mitarbeiter erkennst du am “o2_” im Namen.

Hallo @Dokohe,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du keine positiven Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast.
Du hast in dem von @Sächsin verlinkten Beitrag und hier von @Tom_  bereits die richtigen Informationen erhalten.
Ich bedaure, dass nach der Tarifumstellung der Eindruck entstanden ist nur noch langsamer surfen zu können.
Der Tarif selbst ist aber nicht mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 MBit/s eingestellt worden, wenn es sich nicht um einen ehemaligen E-Plus Vertrag handelt.
Im Online-Portal werden immer beide Geschwindigkeiten, LTE max und bis zu 50 MBit/s für umgestellte E-Plus Verträge, angezeigt.
Bei allen Free Verträgen findet sich diese Angabe, das ist also absolut kein Fehler.
Es handelt sich immer um bis zu Angaben, diese maximalen Up- und Downloadgeschwindigkeiten können jedoch nicht überall erreicht werden.
Bei Netzproblemen kannst du eine Störungsmeldung über den Livecheck aufnehmen, diese wird dann von unserer Technik überprüft. 
Hast du das bereits gemacht?
Magst du vielleicht noch die Fragen von @Tom_ beantworten, damit wir uns hier die Netzsituation in deinem Gebiet vielleicht einmal genauer ansehen können?


Bitte bleibe zu dieser Thematik auch ab jetzt in diesem Thread, sonst wird es schnell unübersichtlich.

 

Gruß
Antje

Es kommt zur Irretation das erst angezeigt wird,  sie surfen mit einer Geschwindigkeit  von bis zu 225.000 kbit

Der Vertrag wird umgestellt und schon erscheint die Anzeige bis max 50mbits und dann bekomme ich auch nicht ein mbit mehr im Test bei Höchstleistung. 

Warum wird diese Angabe geändert ?

 

 

Warum wird diese Angabe geändert ?

 

Wie oft muss das noch erklärt werden? Das steht dort so nicht da! Bitte lies es genau.

Ich erwarte eine Klärung meines Vertrages von o2 und nicht von ihnen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es wurde Dir von o2 erklärt, nur scheinbar hast du eine dysfunctionale Blockade. 
 

Ein Porsche kann 250 fahren, aber um 16:00 kommt auch der Porsche im Frankfurter Bankenviertel nur auf eine Geschwindigkeit von 15 km pro Stunde, weil Berufsverkehr ist 

 

Das o2 Netz ist ab 8 Uhr morgens bis 2 Uhr Nachts im Berufsverkehr, so viele Nutzer tummeln sich, das für dich halt nur 1 Mbit aus dem Mast in dein Handy dröppeln. 
 

 

Ist das hier ein Chat um  Fragen zustellen um eine fachliche Anwort zu  beantwortet zu bekommen?

Also bitte .........

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ist das hier ein Chat um  Fragen zustellen 

Nein das ist kein Chat, hier ist ein Forum. 

 

Das bedeutet: auch andere Kunden können sich hier in diesen Thread beteiligen, und können dir Tipps und Hinweise geben. Hier wurde auch bereits alles wichtige gesagt, und versucht dir zu helfen.

 

Nachdem du scheinbar keine weitere Hilfe benötigst/ möchtest (die gestellten Fragen hast du zumindest nicht beantwortet) könnte man hier eigentlich schließen? 

Uch nicht "hier " um Abziechen zu sammeln

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Nein, und Abzeichen hab ich gar keines. 

 

Ich bin eigentlich hier um zu helfen, und ich würde auch dir gerne einen Rat geben, aber ich weiß weder die Postleitzahl noch dein Smartphone. (vermutlich ist es ein Galaxy S8 oder S9, zumindest laut der Displayauflösung)

Deine Antwort