Tarifumstellung vor einigen Wochen, zwei Telefonnummern von “Free S” (3 GB) zu "Free PRO S" mit nun zusätzlich 3GB Schweiz.
Ganz ganz feine Sache für gelegentliche Pendler und Aufenthalt in Grenznähe.
Wir haben an den Mobiltelefonen die automatische Netzwahl, bzw das Einbuchen in ein Schweizer Netz sowie Datenroaming erst nach der Aktivierung des neuen Vertrages eingerichtet.
Auf der aktuellen Rechnung sind bereits MB und Minuten von in der Schweiz verrechnet mit 0,00€, Der Tarif “Free PRO S” läuft also und der swisspack zieht.
Heute bekamen wir allerdingenskirchen eine etwas verstörende sms auf eine der zwei Nummern mit der Info, dass 80% des Maximalbetrages 59,50€ für Datenroaming erreicht seien.
Momentan sind für jene Rufnummer ca 185MB für Weltzone 2 (CH) angefallen. Möchte man jedes MB mit 19 oder 23ct verrechen, könnten die 80% ungefähr passen.
Mit dem swisspack sollen aber ja in der Schweit 3GB Daten pro Monat frei sein und wenn die aufgebraucht sind bekommt man per sms ein Angebot zur Erweiterung.
Der Fehler, dass das Datenroaming berechnet wird, könnte beide Telefonnummern betreffen.
(Dass letzte Woche drei Tage lang gar kein Datenroaming möglich war, weder CH noch D, hat evtl nichts damit zu tun.)
Kann jemand bestätigen dass dies ein Fehler seitens O2 ist, damit wir wieder ruhig schlafen können?
Herzliche Grüße