Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefonisch wurde für mich ein Ticker am 16.05.2021 eröffnet: Nr. HDIT-1187862. Ich kenne den Bearbeitungsstatus nicht.

Habe Vodafone LTE und 3 ITA LTE zur manuellen Auswahl. Mit MultiSIM auch drei verschiedene Geräte: LG G8s, NETGEAR M1, Samsung Galaxy Tab. Keiner kann sich ins LTE einwählen -- nur GSM. Der manuelle Versuch für immer zur automatischen Abwahl/Trennung.

Dank DualSIM am G8s funktioniert die Telekom SIM über I TIM LTE wunderbar. Nur die o2 SIMs nicht.

Ich vermutte meine lange o2 Vertragslaufzeit mit verschiedenen Tarifen als mögliche Ursache. Habe aber keine Ahnung, denn in Norwegen im Jahr 2020 gab es garkeine Probleme damit.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Was spricht gegen WIND? Auch wenn da verboten steht, trotzdem probieren, dann wird das geupdated.


@Droggelbecher Danke für den Tipp mit WIND.

Das hat jetzt beim NETGEAR Nighthawk M1 über manuelle Einwahl funktioniert -- nicht automatisch.

Verrückterweise war das Samsung Galaxy Tab bereits bei WIND LTE automatisch registriert -- das habe ich übersehen :-(

Beim LG G8s funktioniert es manuell (und automatisch) auf WIND LTE nicht. Es wird immer vom WIND LTE    nach ein paar Sekunden getrennt. Hinzu gekommen ist jetzt, dass ich mich mit dem LG G8s nirgendwo mehr einbuchen kann, ich fliege überall raus. Im Vergleich dauert es beim WIND LTE am längsten, biss ich rausfliege. Selbst Vodafone IT GSM geht nicht mehr.

Wenn das nicht etwas mit den 3 SIM Karten die ich habe zu tun hat, dann fresse ich einen Besen.


Dass es automatisch nicht ging lag an der SIM-Karte. Der Rauswurf nennt sich aktives Steering, normalerweise sollte es ein Netz geben wo das nicht passiert, wo man dann drin landet.

TIM ist im Prinzip auch zugelassen, kannst du auf dem problematischen LG G8s das mal testen?
 

Kannst du die SIM mal über Kreuz tauschen, um zu sehen ob es daran oder am Gerät liegt?


@Droggelbecher Ok, dass mache ich jetzt. Bin schließlich im ITA Urlaub und weiß nicht was ich mit den ganzen Equipment hier sonst anstellen soll...

SIM aus dem Galaxy Tab ins LG G8s eingelegt -- sofort automatisch im WINDTRE LTE eingewählt.

SIM aus dem LG G8s ins Galaxy Tab, kein Einbuchen ins Netz möglich. In gar keines.

Heißt das jetzt, dass ich mir zwei (2) neue SIM Karten schicken lassen soll ?


Wenn dir kein Moderator eine andere Lösung anbietet, dann ist die problematischen SIM löschen und kostenlos neue bestellen (ich nehme mal an du hast einen Free Connect Tarif) deine einzige Lösung.

Tut mir leid!


Halo @fivend ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Neue SIM-Karten sind nicht nötig. Alle deine SIM-Karten unterstützen schon das LTE Netz .

 

Was allerdings der Fall ist:  der ausländische Netzbetreiber unterstützt keine Multicards. Hier ist dann immer nur die “zuerst” aktivierte SIM-Karte nutzbar.

 

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Urlaub. Wenn du möchtest poste uns gerne unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..ein paar Bilder, die uns neidisch machen :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort