Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Gebühr?


Ich wurde nicht informiert, dass ich die Option "regulierten EU Roaming Tarif" extra einschalten muss, damit ich im EU keinen Roaming Gebühr zahle. Jetzt wurde mir für Juni alles in Rechnung gestellt. Die Option habe ich mittlerweile eingeschaltet. Ich bitte aber, dass der Gebühr-Betrag zurück erstattet wird.

LG

Nina

 

Edit o2_Vivian: verschoben zu Packs, Optionen & Ausland
 

icon

Lösung von bs0 11 July 2017, 09:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doch, du wurdest in deinen Rechnungen informiert (April / Mai). Man kann sich aber auch informieren statt davon auszugehen, dass es so ist 😉

So sah das aus:



 ich befinde mich gerade im Ausland (Griechenland) und muss für meine Telefonate und SMS, welche eigentlich kostenfrei sind, da ich eine FLAT habe, (o2 Free M), sowohl für Telefonie als auch für SMS. Was kann ich tun? Bei der Einreise hieß es von O2: gleiche Gebühren wie in Deutschland!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dein erster Satz ist irgendwie unvollständig. Was ist dein Anliegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du auf nem Schiff/Fähre? Zufällig an der türkischen Grenze? Wählt sich das Handy und türkische Netz ein, kostet das .. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 ich befinde mich gerade im Ausland (Griechenland) und muss für meine Telefonate und SMS, welche eigentlich kostenfrei sind, da ich eine FLAT habe, (o2 Free M), sowohl für Telefonie als auch für SMS. Was kann ich tun? Bei der Einreise hieß es von O2: gleiche Gebühren wie in Deutschland!

 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/roaming-griechenland-rhodos-urlaub-tuerkisches-netz-200325

Dein erster Satz ist irgendwie unvollständig. Was ist dein Anliegen?

Bezahlen. 😚

War auf keiner Fähre oder dergleichen- kann es mir nicht erklären 

Benutzerebene 7

Hallo @HorstDER1.

 

zu deiner Reklamation ist ein Antwortschreiben raus gegangen, hast du es erhalten? 

 

Es handelt sich bei den berechneten Verbindungen um WLAN Calls.Bei diesen Gesprächen ist nicht erkennbar, in welchem Land sich der Anrufer befindet. Deshalb werden WLAN-Telefonate immer wie Anrufe aus dem o2 Netz behandelt. Für Verbindungen zu ausländischen Rufnummern gelten dann die Preise für internationale Anrufe aus Deutschland ins Ausland.

 

Am besten deaktivierst du die WLAN Calls vor einem Auslandsaufenthalt einmal damit das nicht passieren kann. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Deine Antwort