Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming funktioniert nicht


Hallo, ich befinde mich derzeit in Spanien. Mein Vertrag lässt Roaming zu. Ebenso die Einstellungen im Hand, welche ich mir nochml frisch per SMS habe schicken lassen. 

Internet klappt, Anrufe kann ich wohl erhalten aber keine tätigen. Beim Versuch lande ich bei einer Serviceansage ohne Nummer, das die Option nicht m;glich sein. Netz ist Moviestar. Wohl eine O2 Tochter

Weiss jemand Rat? 

icon

Lösung von bs0 7 February 2022, 02:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moviestar ist - wie o2 in Deutschland - Telefonica-Tochter. Das hat aber nichts damit zu tun.

Hat Roaming schon mal funktioniert? Wenn nicht, könnte eine Sperre vorliegen, die am schnellsten über die Kundenbetreuung entfernt werden kann. Wenn ja, hast du andere Netze probiert?

 Wie gesagt Daten wie internet oder whatsapp gehen, Anrufe kommen auch nur ich kann nicht anrufen. Roaming brauchte ich bis dato nicht. Andere Netze gehen auch nicht und o2 kann ich ja nicht aanrufen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann ist es vielleicht nur eine Teilsperre. Besondere Einstellungen sind übrigens nicht erforderlich. Wenn du nicht anrufen kannst, versuche es im Chat o2.de/chat.

Hallo @Whyper ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, wurde heute morgen an der Hotline bereits eine Sperre entfernt.

Klappt nun alles ?

Gruß, Solveig

Danke für die Hilfe, der Support hat es geregelt

Hallo @Whyper ,

danke für deine Rückmeldung :blush:  Freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft und du in Spanien wieder telefonieren kannst.

Schau doch mal im Digitalen Wohnzimmer vorbei, dort gibt es auch zum Beispiel Themen über Reisen, Filme & Serien und vieles mehr.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort