Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

 

Ich bin in der Schweiz unterwegs und habe nach 50mb eine SMS bekommen das mein Daten volumen aufgebraucht sei.  

Seit dem habe ich natürlich keinerlei Internet mehr und kann auch kein zusätzliches Daten volumen buchen.

 

Ich habe vor 2 Tagen online in meinem Vertrag die EU roaming flat aktiviert für 0,00 € 

Es steht auch dort das die zum 22.06.2021 aktiviert sei.

Vorher hatte ich das reisevorteil. 

 

Mein Tarif ist ein: o2 blue all in m

 

Wie ist das möglich? 

Warum habe ich nach 50mb kein daten volumen mehr? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen & Ausland

Sorry . 

Wird aktiviert zum 22.07.2021

 

Kann ich trotzdem etwas machen ? 

Brauche hier recht dringend internet 


Hallo,

eigentlich sollten die Auslandsoptionen zum nächsten Tag greifen. Warum das bei dir nicht klappt entzieht sich meiner Kenntnis. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG


Hallo @Mulisha1500 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Dass das Pack erst in vier Wochen gebucht wird, ist für deinen Zweck unpraktisch.

Ich habe den Auftrag für die Buchung gelöscht und neu eingegeben.

Ich versuche das Pack zu heute neu zu buchen. Sobald die Buchung durch das System gelaufen ist, melde ich mich erneut.

Weitere Informationen zu den Auslandsoptionen findest du unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen

 

Gruß, Solveig


Hallo @Mulisha1500 ,

leider kam es im m Zuge von Wartungsarbeiten an einem zentralen Server unter anderem bei der Aktivierung von SIM-Karten und einigen Packbuchungen zu Verzögerungen.Inzwischen können die Karten aber wieder wie üblich aktiviert werden. Noch ausstehende Aktivierungsaufträge werden innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage freigeschaltet. Ebenso werden die Packbuchungen in den nächsten Tagen durch das System laufen.

Der Auftrag für die “EU-Roaming-Flat” wird in den nächsten Tagen automatisch druchgeführt.

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

Gruß, Solveig


Hallo @Mulisha1500 ,

der Auftrag ist jetzt durch das System gelaufen und die EU-Roaming Flat wurde gebucht.

Ist jetzt alles ok ?

Gruß, Solveig


Guten Morgen. 

 

Ich denke mal das jetzt alles oke ist.

Der urlaub und somit die zeit in der ich auf das internet angewiesen gewesen wäre (nicht für unnötige Nachrichten sondern wichtige dinge) ist jedoch mittlerweile vorbei. 

Dementsprechend hält sich meine  Freude darüber das es jetzt aktiviert ist in Grenzen. 


Hallo @Mulisha1500 ,

 

da hast du recht. Das ist nicht schön.

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

Da das Pack kostenlos gebucht ist (regulär würde es 4,99 EUR kosten), kann ich dir auch keine Gutschrift für das Pack erstellen.

Generell hätten wir dein Anliegen auch schneller gelöst, wenn nicht zusätzlich die Wartungsarbeiten dazu gekommen wären.

Es tut mir leid.

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort