Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung der Datenautomatik


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Guten Abend. 
Ich möchte ebenfalls sehr gerne die Datenautomatik deaktiviert bzw. abgeschaltet bekommen.

Könnte das jemand von den O2 Mitarbeitern schnell erledigen? Ich wäre dafür sehr dankbar. Weil mich diese 0,99€ oder wie viel auch immer pro Abbuchung immens stören und ich nicht ständig mitansehen will wie mein Guthaben immer weniger wird. Nur weil ich Zuhause die mobilen Daten aktiviert habe und das W-LAN. Ich muss ständig Flugmodus aktivieren und das W-LAN aktiviert haben, damit Zuhause keine Datenautomatik statt findet. Was aber ziemlich blöd ist, wenn ich Anrufe oder SMS empfangen will / werde.

Leider kann man diese Funktion nirgendwo in der O2 App deaktivieren oder auf der O2 Seite, sobald man sich mit seinen Daten eingeloggt hat. Würde empfehlen das in der Zukunft zu ändern. Würde sicherlich mehr zufriedene Kunden geben. 
 

Würde mich, wie bereits erwähnt, sehr freuen, wenn es endlich deaktiviert wird. Und das auch noch sehr zügig.  

icon

Lösung von Sächsin 8 February 2020, 20:57

Zur Antwort springen

2 Antworten

Das ist keine Datenautomatik, sondern Bestandteil bei o2 Loop (wenn keine Packs gebucht sind).

 

@TBCMagic hat hier https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/surf-dayflat-481840#post1752720 die Antwort geliefert:

“Die Surf Dayflat ist bei den o2 Loop Prepaid Karten Vertragsbestandteil und aktiviert sich automatisch, sobald das Smartphone versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Dies kann an den Einstellungen des Handys liegen oder von Apps.

Entweder die Einstellungen des Handys prüfen, die Berechtigungen der Apps überprüfen, dass kleinste mögliche Pack (my o2 Prepaid Basic) buchen oder über die Kundenbetreuung den Mobilen Zugang ins Internet sperren lassen.”

Danke für deine Antwort!

Deine Antwort