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Hallo, ich habe einen neuen Vertrag (o2 free S) und das mobile Internet funktioniert nicht. In meinem vorherigen Vertrag (o2o) habe ich per Hotline eine Datensperre einrichten lassen. Können Sie diese deaktivieren?

Danke

gibbi

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Optionen

Hallo @gibbi, herzlich willkommen in der o2 Community!



Können wir *nick* und habe ich. :)



Falls es nicht sofort klappt hilft wahrscheinlich ein Neustart des Smartphones.

Melde dich wenn wir noch etwas tun können oder schau in unserem Plauderbereich vorbei.



Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Free Tarif!



Grüße ☀️,

Katja
Funktioniert alles @gibbi?



Viele Grüße 🌷,

Katja

Hallo liebe community 

Hab bei meinen Tarifen eine datensperre drin. Könnte mir jemand helfen diese zu deaktivieren,  an der Hotline kriegen die das anscheinend nicht hin, was traurig genug ist.

 

Vielen Dank im voraus

 


Hallo @Jub.k,

 

herzlich willkommen in der Community. :hugging:

 

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit mit der Kundenbetreuung besprochen hast. Funktioniert nun alles wieder?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo liebes O2 Team,  ich habe eine Datensperre und hätte diese gerne aufgehoben. Kann mir da jmd evtl weiterhelfen? Mfg und liebe grüße 


Hallo @Bayek ,

 

schön, dass du dich meldest. :relaxed:

 

Ich selbst kann die Sperre auch nicht entfernen. Ich habe es an die Fachabteilung weitegeleitet.

Sobald ich etwa höre, melde ich mich wieder.

 

Kennst du unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Heute Abend um 20.00 Uhr gibt es wieder ein Newcomer-Konzert Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


Hallo @Bayek ,

 

es muß jetzt wieder funktionieren. Die Sperre ist entfernt.

 

Eventuell mußt du dein Handy einmal komplett neu starten.:rosette:

 

Gruß, Solveig


Hallo @Bayek ,

 

es muß jetzt wieder funktionieren. Die Sperre ist entfernt.

 

Eventuell mußt du dein Handy einmal komplett neu starten.:rosette:

 

Gruß, Solveig

Vielen lieben dank für die sxhnelle Hilfe 


@Bayek , gerne.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Gruß, Solveig


Guten Tag,

ich habe möglicherweise eine Datensperre.

O2 free S. Befinde mich seit Oktober in Frankreich, aber seit einer Woche kein LTE.

Mobile Daten + Datenroaming sind an. Ich habe mehrmals mein Handy neu gestartet, SIM-Karte raus / rein, Mobile Daten zurückgesetzt - nichts hilft. Wie kann ich das Problem lösen? Besteht da eine Datensperre, wie kann ich die aufheben? lg


Hallo @1martymarty1 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Du hast dein Datenvolumen für das Ausland aufgebraucht, deshalb kannst du auch nicht mehr in Frankreich surfen.

In deinem Tarif ist noch die EU-Roaming Flat hinterlegt. Damit hast du 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland. Auch der einmalige Datensnack mit 1GB ist verbraucht.

 

Schaue gerne online oder in der Mein o2 APP nach, ob du noch ein Pack buchst oder ob sich der Wechsel der Option für dich lohnt.

Unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen gibt es dazu Informationen.

 

Gruß, Solveig


Hallo @1martymarty1 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Du hast dein Datenvolumen für das Ausland aufgebraucht, deshalb kannst du auch nicht mehr in Frankreich surfen.

In deinem Tarif ist noch die EU-Roaming Flat hinterlegt. Damit hast du 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland. Auch der einmalige Datensnack mit 1GB ist verbraucht.

 

Schaue gerne online oder in der Mein o2 APP nach, ob du noch ein Pack buchst oder ob sich der Wechsel der Option für dich lohnt.

Unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen gibt es dazu Informationen.

 

Gruß, Solveig

Danke für deine Antwort!

aber wenn ich noch 1GB EU-Roaming Flat habe, wie kann es sein, dass ich grundsätzlich gar kein Internet habe, obwohl ich mich im Ausland befinde? Und wie kann ich die EU-Roaming Flat nutzen, wenn ich kein Datenvolumen für das Ausland mehr habe?

danke!


Hallo @1martymarty1 ,

 

wie Solveig schon schrieb, ist auch das Datenvolumen für das Ausland bereits aufgebraucht. 

Du kannst dir über das Portal gerne Datenvolumen nachbuchen. 

 

Liebe Grüße Maria


danke schön!

 


Hallo @1martymarty1 ,

 

gern geschehen. :blush:

 

Ich wünsche dir schöne Ostertage. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo, ich habe offenbar ebenfalls eine Datensperre im EU Ausland. Können Sie diese bitte deaktivieren. Vielen Dank.


Hallo @Katha.06 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Eine Auslandssperre liegt bei dir im System nicht vor. 

Wenn du im Ausland das Handy nicht nutzen kannst, dann schaue bitte, ob die Einstellungen alle korrekt sind

und ob du eventuell selbst am Handy eine Roamingsperre aktiv hast. 

 

Liebe Grüße Maria

 


Hi liebe community,  ich habe kein internet und kein Netz obwohl ich ein datenpack gebucht habe. Hab ich eine Datenspeere und wenn ja kann die jemand entfernen.

 

Danke im voraus 


Hi liebe community,  ich habe kein internet und kein Netz obwohl ich ein datenpack gebucht habe. Hab ich eine Datenspeere und wenn ja kann die jemand entfernen.

 

Danke im voraus 

@Chris126 

bitte wende dich an den Chat,

das ist am schnellsten.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hi @Chris126 ,

 

eine Sperre liegt nicht vor. Klappt die Dateneinwahl nun bereits wieder?

Viele Grüße,
Kurt


@o2_Kurt nein funktioniert immer noch nicht . Laut o2 ist eine Basisstation in der Nähe Kaputt.

 

Liebe grüsse 


Hallo @Chris126 ,

ich kann an deiner Kontaktadresse keine defekte Basisstaion sehen. Es ist zwar eine überlastete Station zu sehen. Aber diese ist schon länger der Fall.

Dass dein Prepaid-Basic Pack heute beendet wurde, hast du gesehen ?

Gruß, Solveig

 


Hallo,

Ich befinde mich derzeit in Holland, habe aber weder mobile Daten noch Netz. Die Einstellungen meines Smartphones habe ich bereits gecheckt, ein erneutes Einschalten hat keine Abhilfe gebracht und laut Tarif sollte Roaming eigentlich aktiv sein. Kann es sein, dass eine Datensperre aufgehoben werden muss? Falls ja, bitte ich schnellstmöglich darum.

 

Vielen Dank im Voraus.


Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei KPN ein.

LG


Hallo, danke für die Antwort.

 

Auch das habe ich mehrmals erfolglos versucht, jedoch immer eine Fehlermeldung erhalten. Auf der Heimreise heute durch Belgien ebenfalls weder mobile Daten noch Netz. Bei der manuellen Netzsuche wurde mir hinter jedem auswählenbaren Netz "verboten" angezeigt.

LG


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