Skip to main content

Nach dem sensationellen Auftritt von Esther Graf begleiten wir das nächste deutsche Nachwuchstalent auf die bisher größte Bühne seines Lebens: Die Rede ist vom jungen Soul-Vokalisten Phil Siemers, der mit seinem warmen Jazz-Pop-Sound und einem besonderen musikalischen Feingefühl seinen ganz eigenen Weg eingeschlagen hat. Auf der Priority-Bühne gibt es für euch am 18. Juni um 20.00 Uhr die Gelegenheit, ihn näher kennenzulernen.

Mit seinem kürzlich erschienenen Debütalbum "Wer wenn nicht jetzt" zeigt der 27-Jährige uns eine andere Seite der Popmusik. Mit einer selbstverständlichen Gelassenheit mischt der Hamburger Singer/Songwriter Einflüsse aus Jazz, Gospel, Pop und Soul, um seine Zuhörer auf eine Reise durch seine einzigartige Welt mitzunehmen. 

Phil Siemers gehört zur Stammbesetzung der Hamburger "Soulounge", die schon mit Künstlern wie Roger Cicero, Roachford oder Motown-Legende Lamont Dozier zusammenarbeitete. Und bereits nach dem ersten Reinhören in sein neues Album wird eines klar: Genau da gehört der junge Hamburger auch hin!

Phil Siemers (Foto: ©️Alexander Heil)

 

"Ich mach´ intuitiv Musik. Ich habe dabei selten den Kopf an.​"

Um seinen musikalischen Wurzeln noch näher zu kommen, reiste Phil letztes Jahr während der Endphase seines Albums durch den Süden der USA – der Heimat des Jazz‘ und Souls.

"Es war immer ein Traum von mir, all diese Orte zu besuchen."

Und so pilgerte er in Memphis in die Royal Studios, wo die Künstler des legendären Labels Hi Records aufnahmen, besuchte eine Gospel-Probe in der Kirche, in der Al Green predigt, und spielte auf der Beale Street Mark Cohns "Walking In Memphis" auf der Gitarre eines Straßenmusikers. ​Eine Reise, die sich definitiv gelohnt hat – und seinem Debütalbum deutlich anzuhören ist.​

Zuletzt war Phil auf vielen Bühnen Deutschlands unterwegs, etwa auf dem Elbjazz-Festival, als Support für Größen wie Zaz und Keb Mo oder auch im Hamburger Jazz Club Birdland. Und jetzt die Priority Newcomer Bühne – ein perfekter Start für den jungen Musiker.

 

Priority Newcomer Concerts: Euer exklusives o2 Music-Erlebnis

Wenn Musik unter die Haut geht und Herz und Beat im Einklang schlagen – dann ist es ein echtes Priority MusikerlebnisMit dem neuen o2 Vorteilsprogramm bieten wir euch unter o2 Music exklusive Livestreams, echte Einblicke und musikalische Überraschungen.

Die Events stehen deutschlandweit allen Musikfans zur Verfügung, als o2 Kunde steht ihr aber immer in der ersten Reihe. Obendrein erwarten euch als Bestandskunden exklusive Vorteile rund um o2 Music.

 

Die Zukunft gehört den Newcomern

Nach dem ersten Auftritt unserer Newcomer dürfen wir uns diese Woche, am 18. Juni, um 20.00 Uhr, auf Phil Siemers freuen. Um ihn noch näher kennenzulernen, haben wir mit Phil kurz vor seinem Konzert ein persönliches Gespräch über Musik, Hamburg und sein erstes Album geführt.

Verpasst keinen Moment und begleitet die Künstler auf dem Weg zur Bühne. Denn Woche für Woche erwarten euch nicht nur intime Einblicke in den kreativen Prozess der Nachwuchstalente, sondern auch inspirierende Storys und natürlich das exklusives Priority Newcomer-Konzert.

Falls ihr das letzte Konzert von Esther Graf verpasst haben solltet, könnt ihr es auch zeitlich unbegrenzt und kostenlos über o2 Music streamen.

Folgt uns auch auf Instagram, Facebook und YouTube unter o2 Music Deutschland und verpasst keines unserer Talente mehr. Also seid dabei, wenn erneut Musikgeschichte geschrieben wird, und erlebt die Stars von morgen schon heute.

 

Seid live bei den Priority Newcomer Concerts dabei und macht die Bühne noch größer.

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

#o2MusicDe

Titelbild: ©Andreas Hornoff

Songwriter und Sänger Phil Siemers erzählt uns von Musik, die er liebt, seiner Heimatstadt Hamburg und über sein neues Album "Wer wenn nicht jetzt".
Das ganze Interview mit dem sympathischen Künstler:
Priority Newcomer Concerts: Interview mit Phil Siemers


Deine Antwort