Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenroaming sperre im Ausland Türkei


Hallo , mein Datenroaming in der Türkei wurde wegen „hohem Datenvolumen“ gesperrt. Wie kann ich die Sperre aufheben? Bitte um Hilfe!

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 22. März 2025

Der Kostenschutz wird nach Begleichung der nächsten Rechnung normalerweise wieder aufgehoben. Wann wurdest du denn gesperrt?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. März 2025

Heute, 


Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 22. März 2025

Wie heißt dein Tarif?


schluej
Superstar
  • 15689 Antworten
  • 22. März 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. März 2025

O2 Free M Online .

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. März 2025

Ich hab auch Roaming Plus 24 Monate aktiviert, aber Aktivierung ist noch ausstehend


Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 22. März 2025

Hast du Roaming Basic (2018) aktiv oder Roaming Plus? Du könntest das erwähnte Roaming Plus World Pack buchen., Oder aber was lokales.


Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 22. März 2025

Ich hab auch Roaming Plus 24 Monate aktiviert, aber Aktivierung ist noch ausstehend.

das bringt dir nichts, widerrufe die falsche Packbuchung an widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. März 2025

Roaming Basic 2018 ist aktiv


Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 22. März 2025

Wie geschrieben, kurzfristig hole dir was vor Ort.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Farnaz Kian 

Willkommen in unserer o2 Community.

Deine Karte wurde aufgrund einer erhöhten Rechnung gesperrt, du hast es ja selber schon geschrieben

mein Datenroaming in der Türkei wurde wegen „hohem Datenvolumen“ gesperrt.

Eine Freischaltung ist erst nach Zahlung der entstandenen Kosten möglich, du solltest dazu auch eine SMS bekommen haben. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo Matze, danke für deine Antwort. Ich habe jedoch keine SMS mit Informationen zur Zahlung erhalten. Könntest du mir bitte mitteilen, wie ich die genaue Rechnungssumme einsehen und die Zahlung veranlassen kann? Vielen Dank im Voraus! VG Farnaz


Bumer
Lehrling
  • 21918 Antworten
  • 23. März 2025

Hast du deine letzte Rechnung nicht bezahlt?


o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 23. März 2025

Hey ​@Farnaz Kian,

für deine Rechnung kannst du ganz einfach in Mein O₂ nachschauen, dort einfach unter dem Punkt Rechnungen mal eben schauen, wann welche letzte Rechnung fällig war. Alternativ geht das auch in der Mein O₂ App 😊 

Bezüglich einer Prepaid Karte für die Türkei kannst du z.B. gut bei ay yildiz vorbeischauen, ob dort was passendes für dich zu finden ist. 😄