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datenroaming italien geht nicht


Könnte evtl.mal jemand überprüfen ob bei mir eine roamingsperre vorliegt und diese möglichst entfernen. Datenroaming in italien geht nicht telefonieren geht. Einstellungen hab ich schon geprüft.  

Vielen Dank 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Frosch678 ,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass man dich wieder freigeschaltet hat. Klappt es nun?

Vieöle Grüße,

Andrea

19 Antworten

  • June 23, 2021

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut wirdes  mehrere Tage dauern.

für schneller kannst du den Chat probieren

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Bitte schalte mal die automatische Netzeinwahl ab und

versuche dich über verschiedene Netze einzuwählen.

Nutzt du Multicards? Da gibt es in Italien Einschränkungen der Nutzung.

mfg


o2_Andrea
  • Team
  • June 23, 2021

Hallo @Frosch678 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!  :sunny:

Bei dir wurde eine Sperre eingerichtet, weil sehr hohe Roamingkosten entstanden sind. Hast du die geforderte Zahlung bereits geleistet?

Wir hier dürfen diese Sperre nicht entfernen, das darf nur die Fachabteilung erledigen.

Vielen Dank auch an @fritz04 für deine Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Klar sind die bezahlt. Wo und wie bekomme ich die Sperre los


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

@Frosch678 wie lange ist das her? Wende dich bitte mal an die Rechnungsabteilung 089 787979456.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Das war im letzten Abrechnungsmonat und ist vollkommen ok. Die Summe ist von meinem Konto abgegangen 


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

wenn du die Sperre wieder los werden möchtest, melde dich bitte bei der Rechnungsabteilung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Ist die Rechnungsabteilung von Italien erreichbar


  • June 23, 2021

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2021

Hallo @Frosch678 ,

ich schreibe die Kollegen dazu einmal für dich an und frage nach.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 24, 2021

Hallo @Frosch678 ,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass man dich wieder freigeschaltet hat. Klappt es nun?

Vieöle Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Danke funktioniert alles wieder.


o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2021

Hallo @Frosch678 ,

super, das freut mich. :grinning: Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Italien. Genieße die Zeit.

Bist du im Urlaub, dann schau doch einmal hier vorbei: Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 14, 2022

Hallo, bei mir funktioniert auch kein Datenroaming in Italien. Habe im Handy alles eingeschaltet und beim Kundenservice angerufen die mir gesagt hat es sollte alles in einer halben Stunde funktionieren. Das war vor 7 Stunden und es geht nichts. Habe manuell einen Anbieter gesucht und einen gefunden der mir sogar 5G anzeigt. Aber Google wurde mir nicht aufgebaut. Verstehe echt nicht wo das Problem hier liegt.


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

was soll denn in einer halben Stunde funktionieren? Lag eine Sperre vor? Dein APN steht auf „internet“?

LG


  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Ja steht auf Internet. 
Ich hatte gedacht ich muss etwas hinzu buchen weil es nicht ging. Das wurde rückgängig gemacht und deshalb sollte es nach 30 Minuten funktionieren. Hat es aber nicht 


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

was hattest du denn dazugebucht? So weit sieht bei dir alles gut aus, ich würde da eher auf eine Sperre tippen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @Jomima ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🐿

Man hat an der Hotline Roaming Basic Pay go für dich aktiviert, aber leider die Datensperre fürs Ausland nicht rausgenommen. 😕

Damit ich diese entfernen darf benötige ich einmal deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dich dazu von o2_Support an.

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

Man hat an der Hotline Roaming Basic Pay go für dich aktiviert, aber leider die Datensperre fürs Ausland nicht rausgenommen. 😕

Ohne Worte.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2022

Hallo @Jomima ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Ohne die persönliche Kundenkennzahl darf ich die Entsperrung leider nicht vornehmen. 😕

Durch einen Anruf bei unserer Hotline über die Mein o2 App bist du allerdings so weit ligitimiert, dass man dann dort die Sperre entfernen darf.

Viele Grüße,

Andrea