Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datennutzung in Griechenland

  • 7 July 2020
  • 1 Antwort
  • 108 Aufrufe

Hallo,

Ich bin seit etwas 3 Tagen auf Kreta in Griechenland. Jedoch kann ich hier meine Mobilen Daten nicht nutzen, mir wird angezeigt, dass ich LTE habe, doch trotzdem kann ich nicht ins Internet damit. Mein Tarif: o2 Free M.

Ich bitte um Hilfe, da ich 2 Wochen hier bin und ich gerne auch mal die Dinge, die ich hier sehe, mit der Außenwelt teilen würde. Ich habe auch schon vieles Ausprobiert, wie das Handy neu zu starten, Roaming aus und an stellen, auf 3G umstellen, etc.

Telefonieren kann ich übrigens auch normal. 

 

lg

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 8 July 2020, 12:17

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @moruq ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

eine Sperre für das mobile internet im Ausland liegt nicht vor.

 

  • Hast du als Zugangspunkt für das internet in deinem Handy das Wort internet (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben) hinterlegt ? 
  • Hast du es über einen anderen Netzbetreiber versucht ? In Griechenland arbeiten wir nur mit Cosmote und Wind Hellas zusammen.

 

Wenn du deine Eindrücke gerne mit deiner umwelt teils, dann poste uns doch hier (Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..) was es zu sehen gab :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort