Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten-Roaming-Sperre aufheben


Hallo,
Ich habe den o2 All-In-M Vertrag mit 1GB EU Internet. Habe den Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen, jedoch gibt es doch mittlerweile diese EU-Regel, dass man im EU-Ausland gleich viel Datenvolumen haben sollte wie in Deutschland oder? :/
Bin diesen Sommer viel unterwegs und die 1GB sind schon weg und jetzt habe ich leider kein Internet mehr wenn ich unterwegs bin. Was kann man tun damit diese 1GB-Sperre aufgehoben wird?
Lg und vielen Dank schonmal 🙂
icon

Lösung von o2_Nicolas 8 August 2018, 08:26

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hi npit,
bei dem Wetter, trotzdem in den Urlaub? 😉 Wo geht es denn noch hin?

Die Umstellung kannst du jederzeit über die Mein o2 App vornehmen, dazu gehst du in den Punkt "Tarif & Optionen", gehst auf "Roaming Option" und änderst diese.
Dort kannst du dann das EU- regulierte Roaming Basic auswählen, und am nächsten Tag ist die entsprechende Option bei dir eingerichtet.

Viele Grüße
o2_Nicolas

Willkommen in der Community 😀. Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? Hier findest du die neuesten Testberichte unserer User sowie aktuelle Testgeräte. Schau gern mal vorbei:
https://hilfe.o2online.de/testberichte-9
https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8
Ja, Frankreich und Bulgarien...😂

okay vielen Dank für die Antwort!!!
Hallo,
ich habe seit Ende 2018 das Roaming Base Paket aktiv, war aber in der Zwischenzeit auch schon im Ausland und es hat nichts funktioniert. Fahre bald in die Niederlande und wollte vorher geklärt haben was ich sonst noch tun muss damit der Roaming Dienst funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Hallo @JuleMC und 💙lich willkommen! ☺️

Vorher kümmern ist eine gute Idee: Die Auslandssperren habe ich soeben für dich deaktiviert.☑️

Dem Urlaub in den Niederlanden steht nichts mehr im Wege.

Und anschließend freuen wir uns über ein schickes Bild:
Zeigt her eure Urlaubsfotos!

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🌷

Guten Tag @o2_Katja , wären sie so nett und würden mir mein Datenvolumen wieder aktivieren? Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo @Jukka,

 

gerne. :relaxed:

Jedoch ist dies nur auf Wunsch des Vertragsinhabers möglich.

Magst du diesen bitten sich bei uns zu melden?

Alle Kontaktwege findet ihr hier:

-->https://www.o2online.de/kontakt/

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

Hallo O2,

hiermit  bitte ich um die Aufhebung der Roaming-Sperre. Ich bin gerade in Frankreich und ich brauche dringend Internet.

Gruß und Danke

  1. M.

 

hi, für schnelle Aktionen ist das Forum nicht geeignet.

bitte wende dich an den Kundenservice, mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @ziad_mabrouk 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Sperre für Datennutzung im Ausland aufgehoben. Bitte starte einmal das Handy neu. 

Funktioniert alles wie gewünscht?


Grüße

Hallo zusammen,

 

meine Partnerkarte bekommt im Ausland leider auch kein INternet :(

Kann man da was machen? Auf dem Handy ist das roaming aktiv.

 

Vielen Dank

Gruß

Ivan

Hallo @Ivan_Berlin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um welche Rufnummernendung geht es?
Die Karte wird innerhalb der EU verwendet?
Habt ihr über die manuelle Netzwahl auch mal versucht die Sim bei einem anderen Netzanbieter vor Ort einzubuchen?

 

Viele Grüße
Antje

 

 

Ist auch der APN Internet eingestellt? Datenroaming muss oft separat im Handy aktiviert werden.

Wenn Netz da ist, dann ist o2-seitig auch das Roaming nicht deaktiviert. 

Welcher Tarif? Telefonie geht?

Hallo @Ivan_Berlin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um welche Rufnummernendung geht es?
Die Karte wird innerhalb der EU verwendet?
Habt ihr über die manuelle Netzwahl auch mal versucht die Sim bei einem anderen Netzanbieter vor Ort einzubuchen?

 

Viele Grüße
Antje

 

 

Hallo Antje,

Hallo Klaus,

 

Gott schütze euch. Die manuelle Netzanbieterauswahl hat geholfen. Tele2 wollte in Kroatien kein LTE her geben.

 

Vielen Dank für die flotte Unterstützung.

Gruß

Ivan

@Ivan_Berlin Klasse, schön dass es jetzt funktioniert.

 

Gruß
Antje

Hallo O2, 

hiermit  bitte ich um die Aufhebung der Roaming-Sperre. Ich bin gerade in Frankreich und ich brauche dringend Internet.

Gruß und Danke
Chris

Hallo,

hier dauert das ein paar Tage, nutze bitte einen anderen Kontaktweg. Sicher das gesperrt ist? Nutze eine manuelle Netzsuche und schalte Datenroaming ein.

LG

Hallo @Chrisito :relaxed:

 

am 24.06. hatten die Kollegen eine Info-SMS wegen des Datenroamings geschickt. Hattest du diese erhalten?

 

Gruß,

Michi

Schönen guten Abend,

ja hatte ich erhalten, bin aber wieder zurück in Deutschland. Trotzdem danke für die Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chrisito

Hallo @Chrisito ,

schade, dass es nicht schneller ging, als du noch im Ausland warst. 
Aber beim nächsten Mal klappt es dann sicher mit dem Roaming. 

Liebe Grüße Maria

Hallo O2, 

hiermit  bitte ich um die Aufhebung der Internet-Auslands-Sperre. Anrufe funktionieren im Ausland, aber das Internet funktioniert nicht.

Gruß und Danke
Hfngl

Hallo,

dort ist das ganz schnell erledigt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Herzlich willkommen @hfngl,

ich bin direkt losgeeilt um eine eventuell hinterlegte Sperre für dich zu entfernen, jedoch ist alles im grünen Bereich. :ballot_box_with_check:

Hast du bereits einmal geprüft ob das Datenroaming im Handy aktiviert ist?

Magst du uns verraten welches Modell du nutzt und in welchem Land du bist, dann bekommen wir dich gemeinsam sicherlich ins mobile Internet?

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Deine Antwort