Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo,
ich bin zurzeit in GB, leider habe ich kein Roaming, was eigentlich in meinem Vertrag mitdrin ist. Im Internet habe ich gelesen, dass eventuell eine Auslandssperre aktiv ist. Falls das bei mir auch so ist, könnten Sie sie vielleicht deaktivieren?
Vielen Dank schon im Voraus 😊
icon

Lösung von o2_Annika 15 April 2019, 09:45

Zur Antwort springen

40 Antworten

Benutzerebene 7
Alles klar @Sou07.

Also systemseitig schaut bei uns alles gut aus. Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal ein einem anderen Handy auszuprobieren?

Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Für die Türkei sind das folgende:



Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hi @Sou07,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier. 🤓

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana leider funktioniert es weiterhin nicht und ich weiß auch nicht mehr woran es liegt. Sehr ärgerlich. Werde mich nach dem Urlaub dann an Sie wenden.
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Sou07 ,

alles klar, dann wissen wir erst einmal Bescheid. Melde dich dann einfach hier bei uns!

Viele Grüße,
Andrea

Liebe O2 Community,

 

ich bin derzeit in der Türkei und habe leider kein Netzteil. Ich muss unbedingt smsen empfangen könnten sie mir da bitte helfen.

 

mfg

Selcuk Simsek

Hallo @Selocan58,

eine Auslandssperre liegt für deinen Vertrag nicht vor. Du warst hier und auch per Privatnachricht ja auch schon mit @o2_Solveig zu diesem Thema in Kontakt.

In der Türkei haben wir folgende Roaming-Partner: Avea (IS-TIM/ARIA), Turkcell, Vodafone (Telsim) 

Was passiert, wenn du dein Handy per manueller Netzwahl versuchst bei Avea oder Telsim einzubuchen?

Hast du dich die Tage auch an einem anderen Ort in der Türkei aufgehalten - konntest du dich dann in Netz einbuchen?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ich habe alles gemacht was Ihr mir gesagt habt. Handy ausgeschalten (Karte entnommen und wieder eingesteckt). Mit Manueller Netzauswahl habe ich es auch gemacht, jedoch ohne erfolg. Ich war in 2-3 Verschiedenen Orten und wieder kein Netz. 

Ich kann es mir nicht erklären wieso es nicht Funktoniert. 2 Telefone habe ich schon ausprobiert daran liegt es auch nicht also muss es an der Karte liegen.

 

LG

Selcuk Simsek

Hallo @Selocan58 ,

 

ich habe dir nochmal eine Nachricht gesandt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Selocan58 ,

 

konnte ich dein Anliegen lösen ?

 

Wenn nicht melde dich gerne nochmal.

 

Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau’ doch mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

könnte mir jmd. bitte die Auslandssperre deaktivieren? LG 

Hallo @SUNNY day 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe dir die Auslandssperren deaktiviert. Die SMS hast du erhalten?


Grüße

Ja, vielen Dank!!!! :D

Kann man bei mir die auslandssperre auch deaktivieren?

lg Timo

Kann man bei mir die auslandsperre deaktivieren?

Lg Timo

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 15.8.22/16:10

Hallo,

zur kurzfristigen Entsperrung, wende dich bitte an den Chat

LG

Deine Antwort