Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung vom Day Pack unlimited


  • Neuling
  • 0 Antworten

Hallo ich hab vor ca. 1,5 Stunden (01:30 Uhr) das Day Pack unlimited aktiviert, da ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Sobald die Option aktiv ist gilt sie bis 23:59 Uhr des Folgetages. Das Problem ist jetzt, dass genau als ich die Option gebucht habe eine Fehlermeldung der App kam und die App nicht aktualisiert werden kann. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich das aktiviere, ich das auch gleich nutzen kann. Man kann mit dem Tarif ja mehr als 24 Std unbegrenzt „surfen“. Jedoch ist das jetzt nicht so toll das ich die Option nicht nutzen kann, obwohl ich das dringend bräuchte. Theoretisch könnte man ja um 00:01 buchen und dann bis zum nächsten Tag um 23:59 die Option nutzen also fast 48 Stunden. Fände es nicht fair, wenn ich stattdessen nur 24 Stunden nutzen kann, weil die App eine Fehlermeldung aufzeigt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es noch aktiviert wird, wenn ja wann und wie lange kann ich das dann nutzen. Denn die 4,99€ bin ich bereit zu zahlen sogar sehr gern, wenn ich dementsprechend auch eine Leistung dafür kriege. 
 

Vielen Dank im Voraus.


15 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @gzd ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Day Pack unlimited hat sich kurz nach deinem Beitrag hier in der Community aktiviert, so dass du es nutzen konntest. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn es nicht sofort klappt, aber es kann immer mal etwas länger dauern bis ein Pack gebucht werden kann. Du konntest das Pack ja trotzdem knapp 48 Stunden nutzen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, nachdem heute ein Update bei der Firma O2 eingespielt wurde, ist die Zusatzoption “Day Pack unlimited” für den Vertrag O2 Free L Boost Online (LTE/5G) nicht mehr verfügbar. Auch mit einer SMS an 80112 mit der Nachricht “Day” funktioniert es nicht. Vor dem o2 Update ging alles noch problemlos. Leider ist auch niemand bei o2 übers Wochenende erreichbar.

Wurde die Option abgeschaltet?

Hallo @ich_33,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gestern wurden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Steht die Option dir jetzt wieder in der Mein o2 App zur Verfügung?

Gruß
Antje

Die Option ist jetzt wieder verfügbar in der App.

Hallo ich habe via mein o2 app die Option day pack unlimited gebucht. Im letzten Vorgang stand, dass ich eine Nachricht zu der Aktivierung bekommen werde. Noch habe ich die Nachricht nicht bekommen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Option bereits schon aktiv ist, oder muss ich noch warten bis die Nachricht kommt?

 

Danke für die Hilfe. Vg.

Hallo @Pandaaa_20,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und die Flat ist inzwischen aktiv.
Zur Bestätigung solltest du inzwischen auch eine Mail erhalten, korrekt?
Läuft auch alles?

Gruß
Antje

Hallo @gzd ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Day Pack unlimited hat sich kurz nach deinem Beitrag hier in der Community aktiviert, so dass du es nutzen konntest. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn es nicht sofort klappt, aber es kann immer mal etwas länger dauern bis ein Pack gebucht werden kann. Du konntest das Pack ja trotzdem knapp 48 Stunden nutzen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Bei mir ist leider das selbe Problem :/ seit einer Weile ist das one das unlimited pack bei mir aktiv aber kann es nicht erneut buchen und unlimited data habe ich auch nicht :/

Hallo @Ferdi233 , schön dass du dich hier meldest 😊

Ich hab mal direkt bei dir reingeschaut. Die DayFlat hängt anscheinend in deinem Tarif fest. Ich habe sie jetzt manuell zur Deaktivierung eingetragen. Sobald sie raus ist, solltest du eine Benachrichtigung dazu bekommen und sie auch wieder neu buchen können.

LG, Rebecca

Hallo,

 

Ich habe heute auch ein Travel Day Pack gebucht und es steht noch, dass die Aktivierung in Bearbeitung ist. Wie lange dauert die Aktivierung, da ich heute noch das Roaming bräuchte und ich vor Aktivierung in den Informationen nicht entnehmen konnte, wie lange eine Aktivierung dauert.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 

Hallo @Croni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung bei dir erfolgt hier zum Folgetag, sprich das Paket wird dannüber Nacht aktiviert werden. Da es bei dir ja dringend ist, werde ich hier gerne einmal schauen ob wir dies noch vorgezogen bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Wenn das möglich ist, wäre das wirklich super, da ich das Paket morgen nicht mehr brauche.

 

Vielen lieben Dank und beste Grüße 

@Croni 

hast du das Travel Day Pack (2018) für die Schweiz gebucht?

Hallo @Croni ,

es ist jetzt aktiv und du solltest gleich auch dazu noch die Infos erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven ,

 

Du bist der Beste! Vielen vielen Dank! 

Hallo @Croni ,

es freut mich das es geklappt hat und ich hoffe alles passt so für dich. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann komm gerne wieder zu uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort