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Hallo, ich möchte gerne die Option ACR = Anonymous Call Rejection in meinem Vertrag aktiviert haben, das mich keine unterdrückten Nummern mehr anrufen können und eine entsprechende Nachricht bekommen. Die Hotline hat es bis heute leider nicht geschafft, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Sascha 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Hallo, bei mir ist ACR aktiviert, bis vor kurzen hat ein Anonymer Anrufer immer eine Ansage bekommen das ein anonymer Anruf nicht möglich ist, seit kurzen hört man nur noch ein besetzt Zeichen. Gab es hier eine Änderung? Ich würde es schön finden wenn anonyme Anrufer wieder den Text hören. Ich bitte um Hilfe. 


Hallo @Stemo776 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :bug:

Von einer Änderung ist mir aktuell nichts bekannt. Es sollte immer noch eine Ansage geben. Wann ist es bei dir ohne Ansage genau aufgtreten?

 

Viele Grüße,

Andrea


Das erste mal merkte ich es vor 2 Wochen,  sie können ja gerne ein test anruf machen.  Meine idee wäre service zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.


Hallo @Stemo776 ,

 

das kann ich einmal tun. Berichte gern, ob es etwas geholfen hat.

 

Viele Grüße,

Andrea


Leider, hat dies nicht geholfen. Nun sind sie gefragt:-)


Hallo, ich hätte auch gerne die ACR-Funktion in meinem Vertrag aktiviert.

Danke!


Hallo @Lau2312 ,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community. :bug:

Die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer habe ich für dich aktiviert. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Stemo776 ,

 

wir haben es gerade getestet und bekommen alle eine Ansage zur unterdrückten Rufnummer. Ist es möglich dass es bei dir oder dem Anrufer zum Zeitpunkt des Anrufes eine Einschränkung gab?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, ich habe es gerade selbst an meiner Nummer getestet, ich bekomme keine Ansage, rufe Du mich doch mal anonym an dann hörst Du es selbst, es ist nur ein komisches schnelles Besetzt Zeichen. Ihr bekommt das hin, das weiß ich :-)


Hallo Andrea, der reset von gestern hat wohl erst zeitversetzt funktioniert. Ich habe jetzt die Ansage. Super vielen lieben Dank. Toller Service!!!!!


Hallo @Stemo776 ,

 

das hört sich doch prima an. Schön, dass nun alles wieder funktioniert. :wink:

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen, mir ist aufgefallen die Ansage fehlt bei mir… Das ACR wurde irgendwann mal zwischen 2014-2018 aktiviert. Nun hatte ich mehrfach auf dem Handy benachrichtigung bekommen “Private Nummer” blockiert durch das Handy. Ich denke das mit meiner Vertragsverlängerung/Tarif änderung in 2021 das ACR deaktiviert wurde. Heute habe ich es in der Hotline aktivieren lassen, jedoch fehlt die Ansage.

 


Hallo,

hast du eine SMS erhalten? Die kommt, wenn es aktiviert wurde.

LG


Hallo @DanielRS,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerade einmal geschaut und der Dienst ist aktiv.
Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal getestet?

Gruß
Antje


Hallo @DanielRS,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerade einmal geschaut und der Dienst ist aktiv.
Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal getestet?

Gruß
Antje

Danke für die schnelle Antwort, ich hab es gestern versucht ohne Erfolg.

Gerade eben hab ich es nochmal versucht, das Handy hab ich neugestartet damit es sich neu einbucht ins Netz.

Habe mich angerufen mit #31#0176… wird abgewiesen “ohne Ansage” und ich bekomme auch keine Info auf das Handy (das ist gut so...) 

Also ACR funktioniert, halt nur ohne Ansage das war vorher anders.

 

siehe https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/acr-mit-ansage-aktivieren-lasern-bitte-556271

Ansage:

“Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.”


Hallo,

hast du eine SMS erhalten? Die kommt, wenn es aktiviert wurde.

LG

Ja die SMS habe ich bekommen “Lieber o2 Kunde anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team ”

 

Die Kollegen in der Hotline haben vorher das Dienstmerkmal COLR aktiviert “Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen” dies hab ich wieder deaktivieren lassen. 

Keine Ahnung was das Dienstmerkmal COLR macht.


Hi @DanielRS 

Ich hab den Dienst noch mal deaktiviert und neu aktiviert, in der Hoffnung dass der Anrufer dann auch die Ansage hört.

Vielleicht magst du das im Laufe des Abends noch mal prüfen, ob das ganze diesmal geklappt hat und danach noch mal hier kurz Rückmeldung geben.

Lieben  Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße Matze 

 


Für mich bitte auch aktivieren, danke :)


Hi @01575Jones 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR) haben wir für dich aktiviert. 

Am besten kurz testen und Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat.

Lieben Gruß Matze 


Hey @o2_Matze, danke! 
ich habe es gerade einmal getestet, funktioniert auch, aber wie bei einigen anderen ohne Ansage. Eine SMS habe ich auch nicht erhalten. 
LG :) 


@01575Jones Magst du kurz beschreiben, was passiert, wenn man dich mit unterdrückter Nummer anruft?

Eine SMS solltest du imho auch gar nicht bekommen, das ist also soweit kein Fehler. 

VG Matze  


@o2_Matze wenn ich mit unterdrückter Nummer angerufen werde, bricht der Anruf sofort ab. Ohne Ansage, ohne freiton. (Ist ja im Prinzip auch gewollt, die Ansage wäre trotzdem schön.) 

das mit der sms habe ich dann falsch verstanden. 


@01575Jones Ich hab den Dienst gerade noch mal de-und wieder aktiviert. Magst du jetzt noch mal testen (1000Dank für deine Mühe), denn eine Ansage sollte schon kommen, damit der Anrufer auch weiß, warum sein Anruf nicht durchgestellt wurde. 

VG Matze 

 


@o2_Matze ich habe eine sms bekommen, dass der Dienst deaktiviert wurde und direkt darauf eine Nachricht, dass der Dienst wieder aktiviert sei. Habe es jetzt erneut probiert, leider ohne Ansage. Getestet habe ich bisher mit der satellite App, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.. 


@01575Jones Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du es vielleicht noch mal testweise direkt über das Mobilfunk oder Festnetz probieren, denn dann solltest du eigentlich eine Ansage hören. Falls diese nicht ertönt würden wir dann hier eine Fehlermeldung aufnehmen. 

VG Matze 


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