Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

5G Plus option - Was passiert nach 12 Monaten?


Hallo zusammen,

ich habe fünf Mobilfunkverträge bei O2 und bei allen die 5G Plus Option dazu gebucht.

Bei den ersten beiden Verträgen läuft die Option in einem Monat aus.

Was bedeutet das für mich?

Ist ab diesem Zeitpunkt 5G SA nicht mehr verfügbar und wenn dem so ist, welche Optionen habe ich weiterhin 5G SA zu nutzen?

Beste Grüße und schonmal Danke für die Hilfe!

Lösung von Bumer

Was bedeutet das für mich?

Nichts. 😉 Du kannst 5 G Plus erneut kostenlos für 12 Monate buchen. 🤗

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2024

Was bedeutet das für mich?

Nichts. 😉 Du kannst 5 G Plus erneut kostenlos für 12 Monate buchen. 🤗


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 10. September 2024

Moin @FiebBer 🙂

Schön zu lesen, dass 5G SA bei dir läuft und du damit zufrieden zu sein scheinst 🤗

Wie Bumer schon geschrieben hat, kannst du es danach erneut kostenfrei für deine Verträge buchen.

Schöne Grüße, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2024

Super! Danke euch für die schnelle Antwort.

Wobei ich den Sinn der Limitierung auf 12 Monate nicht wirklich verstehe. ;-)

 

 


Vielleicht will es o2 in Zukunft als Premiumzusatz verkaufen, da macht eine Begrenzung schon Sinn.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2024

Das wäre aber ein Grund für mich zu einem anderen Provider zu wechseln. Ich bin von Vodafone gekommen und hatte dort 5G SA standardmäßig ohne mich in irgendeiner Weise darum kümmern zu müssen. 


Dann musst du halt wechseln. Kann auch andere Gründe haben, war nur einer der mir spontan eingefallen ist.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 12. September 2024

Ich würde vermuten, dass man es so macht, weil momentan nur wenige Frequenzen für 5G genutzt werden, und sich 5G SA nicht in jedem Endgerät einfach ausschalten lässt.

 

So ist es eine Option, welche die Kundenbetreuung problemlos auch wieder deaktivieren kann, wenn ein Kunde wegen der geringen Datenrate im 5G-SA unzufrieden ist. Und es ist zudem auch kein Vertragsbestandteil mit dem man wirbt.

 

FiebBer schrieb:

Das wäre aber ein Grund für mich zu einem anderen Provider zu wechseln. Ich bin von Vodafone gekommen und hatte dort 5G SA standardmäßig ohne mich in irgendeiner Weise darum kümmern zu müssen. 

Ja, meines Wissens, ist 5G SA bei Vodafone, auch noch nicht an jedem 5G Standort freigegeben.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo zusammen, 

Es ist wieder einmal traurig das o2 sich nicht dazu äußert ob die 5g plus wirklich am 10.10.24 abgestellt wird. Bei mir ist dadurch die Internet Verbindung wesentlich besser geworden. 

Ich bin aber auch nicht bereit dafür etwas extra zu bezahlen. Ein 5G Vertrag ist ein 5G Vertrag. Darunter verstehe ich das es echtes 5G gibt und nicht ein Kastrates lte. 

Grüße aus der Provinz 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6079 Antworten
  • 4. Oktober 2024

…gelesen hast aber alles hier im Thread? 🤔🙄


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Ich bin aber auch nicht bereit dafür etwas extra zu bezahlen.

wer sagt das du dafür extra zahlen musst? Buche die 5G Plus Option einfach wieder neu für 12 Monate kostenlos wenn sie deaktiviert wurde.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6079 Antworten
  • 4. Oktober 2024

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4305 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hey @Andi66778899,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Wie hier auch bereits steht, buche die Option gerne wieder neu. Außerdem reicht es, wenn du dein Anliegen nur einmal postest und nicht verteilst. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Wenn du weitere Fragen hast, sag Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hi all,

mal ein Update von meiner Seite als Thread-Ersteller.

Heute war es soweit und die 12 Monate 5G plus waren zu Ende. 

Ich konnte auch sofort neu buchen, ABER diesmal läuft die Option nicht mehr nach 12 Monaten aus. 5G plus verlängert sich automatisch jeden Monat um einen weiteren Monat. Danke O2!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hmmm, also meine 5G Plus Option, läuft weiterhin nach 12 Monaten aus:

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo Zusammen, es ist toll, dass ihr die Option nach dem Laufzeitende erneut kostenlos buchen konntet. Ich vermute, dass die unterschiedlichen Laufzeiten bei den Neubuchungen Tarifabhängig sind. @FiebBerund @Tom_  welchen Tarif nutzt ihr aktuell?

VG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Oktober 2024
Tom_ schrieb:

Hmmm, also meine 5G Plus Option, läuft weiterhin nach 12 Monaten aus:

 

 

du hast völlig recht! Zwar hatte ich diesmal den von mir oben beschriebenen Hinweis bzgl. der Verlängerung, aber wenn ich jetzt in die Option gehe habe wie gehabt das Enddatum nach 12 Monaten.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6079 Antworten
  • 12. Oktober 2024

@FiebBer bitte keine Screenshots zitieren, ist am Handy nicht so schön . Dankeschön 👍🏻😊


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Ich muss allerdings sagen: ich hab Verständnis, dass Bilder und Screenshots nicht aus Zitaten gelöscht werden, wenn @FiebBer das Forum am Smartphone nutzt.

 

(denn vom Smartphone aus, lassen sich oft Bilder leider nicht aus Zitaten entfernen. Egal was man macht - man löscht nur den Text, und das Bild bleibt stehen. Also ich hoffe dass dieser Bug, nach Jahren, weil oft gemeldet, irgendwann mal von Gainsight behoben wird)


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 12. Oktober 2024

@Tom_ man muss ja nicht zitieren ... erwähnen geht auch am Handy super und ist völlig ausreichend. 😉


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 12. Oktober 2024
Tom_ schrieb:

Ich muss allerdings sagen: ich hab Verständnis, dass Bilder und Screenshots nicht aus Zitaten gelöscht werden, wenn @FiebBer das Forum am Smartphone nutzt.

 

Einfach das Bild/Screenshot antippen bis der blaue Rahmen erscheint und dann per Löschtaste löschen🤷‍♂️

So klappt das zumindest beim iPhone.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Ja, man muss nicht zitieren, und persönlich fände ich es auch sinnvoll, wenn die Zitatfunktion aus der mobilen Ansicht herausgenommen wird, solange noch die Bugs in der Forensoftware bestehen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 12. Oktober 2024
noreply schrieb:

Einfach das Bild/Screenshot antippen bis der blaue Rahmen erscheint und dann per Löschtaste löschen🤷‍♂️

So klappt das zumindest beim iPhone.

Ja, das wäre schön, das geht allerdings bei Android+mobiler Firefox nicht. (man löscht dann nur den Text darüber, und das Bild bleibt stehen ☹️)

 

Wie gesagt, ein sehr alter Bug, der nie behoben wurde. (betrifft übrigens auch Erwähnungen innerhalb Zitate)


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Gerade ausprobiert, mit Version „Firefox 131.1 (46148)“ und iPhone klappt das entfernen auch.

Dann liegt es wohl an Android?🤔

 

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Der Fehler ist denke ich eher bei Gainsight zu suchen, und eine Forensoftware, sollte auch mit aktuellen mobilen Geräten funktionieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hallo zusammen,
jetzt sind wir etwas vom eigentlichen Thema abgekommen. 
@FiebBer , dein Frage ist jetzt geklärt, oder ? 
Wer hat denn jetzt das Phänomen, dass sich Bilder nicht entfernen lassen ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort