Gelöst
Wo finde ich meine PUK Nr?
Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt mein Handy die Sim Nr. nicht mehr an - auch zeigt das display ein ungewohnt neues Bild.
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna
Lösung von Sonic28
Gönna schrieb:
Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt mein Handy die Sim Nr. nicht mehr an - auch zeigt das display ein ungewohnt neues Bild.
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna
Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den "Mein o2"-Bereich der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & Vertrag" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es ganz oben den Punkt "PIN & PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.
Beachte bitte folgendes: Solltest du die PUK aber 10mal falsch eingeben, dann ist die SIM-Karte endgültig tod. Du kannst dann jederzeit gegen ein einmaliges Endgelt eine Ersatz SIM-Karte bekommen, wobei du dann deine vorhanden Mobilfunknummer und die eventuell vorhandene Festnetznummer behällst. Durch den Tausch auf eine Ersatz SIM-Karte werden diese Nummern nicht mit getauscht. Die bleiben erhalten.
Gruß, Sonic28
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.