Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend liebes Forum - vielleicht finde ich hier Hilfe, ich habe die E Sim aktiviert und möchte sie nun Installieren - leider wurde meine alte (physische) sim deaktiviert und so bekomme ich keni Sicherheitscode per SMS - Ich habe versucht den QR Code per Post zukommen zu lassen - diese funktion ist abgeschaltet - Vom Whatsapp support Team erreiche ich niemanden und ja - telefonieren geht leider auch nicht. Gibt es noch andere möglichkeiten daran zu kommen ? Oder kann ich meine alte Simkarte wieder REaktivieren?


Grüße

Hay hay @basti010389 

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Kann es sein, dass du deine Haupt-SIM zu einer eSIM wandeln wolltest? Dieses ist nur für Multicards möglich. Eine Multicard habe ich für dich nicht ersichtlich, lediglich einen SIM-Karten-Tausch, den du nach der Zusendung einer neuen Haupt-SIM-Karte und deren Aktivierung vorgenommen hast.

Lege deine neue SIM-Karte ein, damit du weiterhin alle Services nutzen kannst. 

Wie du eine eSIM bestellst und aktivierst, findest du hier.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hay hay @basti010389 

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Kann es sein, dass du deine Haupt-SIM zu einer eSIM wandeln wolltest? Dieses ist nur für Multicards möglich. Eine Multicard habe ich für dich nicht ersichtlich, lediglich einen SIM-Karten-Tausch, den du nach der Zusendung einer neuen Haupt-SIM-Karte und deren Aktivierung vorgenommen hast.

Lege deine neue SIM-Karte ein, damit du weiterhin alle Services nutzen kannst. 

Wie du eine eSIM bestellst und aktivierst, findest du hier.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Hallo Larissa, ich habe keine neue Simcard bestellt bzw.  auch keine zugeschickt bekommen. Lt. Kundenservice ist der QR - Code für meine E SIM per Post auf dem Weg… Sobald dieser Brief da ist kann ich endlich die Installation für die e sim abschließen. Meine Hauptsim ist immer noch deaktiviert. Diese ist nicht nutzbar. 
 

 

Grüsse 

Basti

 


Hey @basti010389,

falls du deine Haupt SIM zur eSIM umgewandelt hast, wirst du dir leider eine neue SIM bestellen müssen. Der Prozess lässt sich nicht mehr rückgängig machen :/

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort