Gelöst

Wechsel zu o2 Prepaid mit Rufnummermitnahme von mobilcom-debitel - SIM Kartenaktivierung


Hallo Community,

Mein aktueller Vertrag bei mobilcom-debitel läuft noch bis zum 20.11.2021. Der Vertrag ist auch schon ordentlich gekündigt und die Kündigung ist von mobilcom-debitel bestätigt.

Da ich nicht mehr gebunden sein möchte, und der Empfang von o2 hier wesentlich besser ist, habe ich mich gestern für o2 my Prepaid L entschieden und eine o2 Freikarte mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende bestellt.

Deshalb ist meine Frage, wann und wie muss die o2 SIM-Karte dann freigeschalten werden, weil die Karte ja erst ab Vertragsende aktiv werden kann, wenn meine Rufnummer portiert wurde. Zudem ja auch die Identifizierung irgendwie gemacht werden muss und das noch bevor die Karte freigeschaltet wird.

Fragen über Fragen - meine Frau hatte früher auch immer Prepaid, aber das liegt etwas zurück.

Ich hoffe, man kann mir hier erstmal weiterhelfen.

Beste Grüsse, D. :)

icon

Lösung von fritz04 14 July 2021, 12:10

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

du bekommst erstmal eine Übergangsnummer.

LG

Hm, auf der Website sieht es anders aus:

Wechselmöglichkeiten zu O2

  Sofortiger Wechsel zu O2
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Wechselzeitpunkt der Rufnummer

ca. 8 Werktage

Vertragsende beim bisherigen Anbieter (fristgerechte Kündigung erforderlich)

Vorläufige O2 Rufnummer bis zum Wechsel

ja

nein

Benutzerebene 7

Hallo,

du hast doch bestimmt Information bekommen wie es weitergehen wird, nach Bestellung?

LG

Hallo, wie schon im Startbeitrag steht, ich habe gestern erst bestellt und mehr wie die Bestellbestätigung, habe ich bis jetzt nicht erhalten.

LG, D.

Da ich nicht mehr gebunden sein möchte, und der Empfang von o2 hier wesentlich besser ist, habe ich mich gestern für o2 my Prepaid L entschieden und eine o2 Freikarte mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende bestellt.

Hm, auf der Website sieht es anders aus:

Was ist dann die Frage hier?

hi, wenn du deine prepaidSIM bekommst,

hast du ein gewisses Zeitfenster um die SIM zu aktivieren.

die genaue Zeit habe ich gerade nicht bereit,

steht aber auf deinen Unterlagen, die mit der SIM kommen.

Es ist kein Problem die SIM mit der temporären Rufnummer zu aktivieren.

Du kannst das voreingestellte Pack auch deaktivieren

und die SIM bis November rumliegen lassen.

Das o2 my Prepaid L wird ja erst nach einer Aufladung gebucht und aktiv.

Nach der Rufnummer Portierung wird die temporären Rufnummer  deaktiviert.

hier mal etwas zum Einlesen:

FAQ – Fragen und Antworten zur SIM-Karte-Aktivierung

https://www.o2-freikarte.de/faq/sim-aktivierung/

FAQ – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/faq/

mfg

Benutzerebene 7

Hi @T35L4,

sorry für die Wartezeit. :confused:

Aber wenn ich mir die Antwort von @fritz04 anschaue, könnte dir die bereits weitergeholfen haben. Oder? Sollten noch weitere Fragen vorhanden sein, lass es uns hier gerne wissen.

VG
Dennis

Deine Antwort