Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Simkarte sperren

  • March 15, 2021
  • 2 Antworten
  • 364 Aufrufe

artur_1990
Besucher:in

Hallo zusammen,

habe mein Handy mit meiner Simkarte verloren,

habe mir jetzt eine Ersatzsimkarte bestellt mit der selben Nummer.

Meine Frage jetzt muss ich meine verlorene Simkarte trozdem sperren oder wird die automatisch deaktiviert wenn ich meine neue Simkarte aktiviere, ist ja die selbe Rufnummer 

Meine zweite Frage wäre was würdet ihr mir empfehlen Samsung Galaxy s 20 oder 21 Preis/Leistung ?

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @artur_1990,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Es ist immer besser, die SIM-Karte bei Verlust zu sperren. So kannst du sicher sein, das in der Zeit

bis zur Aktivierung deiner neuen Karte keine Kosten durch Dritte entstehen.

Die SIM-Karte sperren kannst du ganz einfach über Mein o2 . Alle Informationen dazu findest du in einem

Artikel von @o2_Kurt schau mal unter SIM-Karten Tausch. Wie du deine SIM-Karte (ent)sperren kannst. vorbei.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

 

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

du kannst deine SIM sofort sperren. Kostet 5€. Wenn du die neue SIM aktivierst, wird die alte automatisch deaktiviert.

bzgl Handy ist Ermessungssache.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hallo @artur_1990,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Es ist immer besser, die SIM-Karte bei Verlust zu sperren. So kannst du sicher sein, das in der Zeit

bis zur Aktivierung deiner neuen Karte keine Kosten durch Dritte entstehen.

Die SIM-Karte sperren kannst du ganz einfach über Mein o2 . Alle Informationen dazu findest du in einem

Artikel von @o2_Kurt schau mal unter SIM-Karten Tausch. Wie du deine SIM-Karte (ent)sperren kannst. vorbei.

 

Viele Grüße Bianca