Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte nicht zulässig


Hallo bin seit 5 Monaten in der Türkei meine mobilen Daten sind deaktiviert ich habe Wlan hier aber ich muss telefonisch erreichbar sein. Seit 2 Tagen zeigt mein Handy an Sim Karte nicht zulässig ????? Ich bin seit 5 Jahren immer 2 mal im Jahr für länger in der Türkei  bis jetzt nie Probleme ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

icon

Lösung von Anonymous 4 November 2019, 10:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die Rechnungen sind alle pünktlich bezahlt worden?

Ja

Hast  du einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy getestet? 

Hast du zwischendurch eine türkische Sim Karte im Handy verwendet? Du weißt, dass in diesem Fall -wenn die Registrierungsgebühr innerhalb von 4 Monaten nicht eingezahlt wird-  die IMEI gesperrt wird?

Siehe auch hier: https://tuketici.btk.gov.tr/merkezi-cihaz-kayit-sistemi

Nein eine türkische Nummer war nie in dem Handy ich habe auch ein türkisches Handy. Die Sim Karte hatte ich noch nicht in einem anderen Handy werde ich mal ausprobieren Danke

Hier ist noch jemand, der scheinbar ein ähnliches Problem hat: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/nur-notrufe-in-istanbul-514740

Deine Antwort