Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte (kein Netz)


Hallo,

 Seit über drei Tagen funktioniert meine Sim Karte nicht (01573xxx8641) In der App steht dass diese aktiviert worden sei dennoch kein Netz sobald ich die Karte einstecke.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

 

mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von o2_Antje 3 April 2024, 10:53

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @Hakooo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Handelt es sich bei dir um eine Plastik-SIM-Karte, die du per Post erhalten hattest?

Wenn du einverstanden bist, lassen wir dir gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zusenden. Alternativ kannst du sie auch in einem Shop tauschen, wenn es sehr eilig ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja,die Sim Karten wurden per Post versendet.

Würde gerne eine Ersatz Sim Karte zugeschickt bekommen haben.

 

viele Grüße 

@Hakooo Beide Sim-Karten zu dem genannten Vertrag finden nach Neustart kein Netz?
Ich habe gesehen, dass es bei der Aktivierung leider zu technischen Verzögerungen gekommen ist, die jetzt allerdings behoben sein sollten.
Falls es weiterhin nicht klappt, veranlasse ich natürlich direkt einmal den Versand von kostenfreien Tausch-Karten, dafür benötige ich allerdings noch eine zusätzliche Angabe.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje

@Hakooo Lieben Dank für die PN.
Ich habe soeben für die Sim 2 eine physische Ersatz-Sim versendet, für die Sim 1 wurde bereits eine eSIM bestellt aber bisher noch nicht aktiviert.
Die eSIM-Bestellung war auch dein Wunsch?

Gruß
Antje
 

Guten Tag,

 

ja,die eSim habe ich selbst bestellt gehabt.

Wie kann ich das den aktivieren?

 

viele grüße 

@Hakooo Du hast auch ein eSIM-fähiges Handy?
Die Aktvierung kannst du unter Mein o2 vornehmen, du hast ja noch einen weiteren Vertrag mit dem du zunächst den Login und die 2 Faktor Authentifizierung vornehmen kannst.

Berichte auch gerne einmal, ob die Aktivierung klappt.

Gruß
Antje

@Hakooo Hat die Aktivierung der eSIM geklappt?

Gruß
Antje

Hallo,

 

Leider funktioniert weder die e-sim oder die Ersatz Sim. Ich kriege immer wieder die Meldung (Sim-Karte konnte nicht aktiviert werden)

@Hakooo Die neue physische Sim-Karte hat dich jetzt auch per Post erreicht, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

@Hakooo Ich habe gesehen, dass du inzwischen noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen hattest.
Konnten in dem Gespräch alle Punkte geklärt werden oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Alles wurde geklärt.

Danke der Nachfrage.

 

Viele Grüße 

 

@Hakooo Super, danke für das Update.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der o2 Community.

Gruß
Antje

Deine Antwort