Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte funktioniert nicht mehr nach eSIM Aktivierung


War das hilfreich für dich?
21% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. September 2022
Tobster91 schrieb:

Ich dachte eigentlich das die E-SIM eine zusätzliche war (das lässt mein Vertrag zumindest zu). Wo sehe ich ob die alte deaktiviert ist und was habe ich nun für Möglichkeiten? 

Im Mein o2 gibt es eine Übersicht aller aktiven SIM-Karten. So dein Vertrag Multicards vorsieht, bestelle dir doch schnell eine physische SIM. Hab ich als Ersatz auch immer liegen, da die Einrichtung der eSIM bei o2 ein graus ist, insbesondere, wenn man nur eine SIM hat.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. September 2022

Hi @Tobster91 vielen Dank für deinen Post. Konntest du eine Multikarte für dein Handy bestellen? 
Hat alles geklappt, oder kann ich dich noch unterstützen?
Eine Frage habe ich, wieso bist du auf eine eSim gewechselt? 
Dank dir Bilo für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @Tobster91 vielen Dank für deinen Post. Konntest du eine Multikarte für dein Handy bestellen? 
Hat alles geklappt, oder kann ich dich noch unterstützen?
Eine Frage habe ich, wieso bist du auf eine eSim gewechselt? 
Dank dir Bilo für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael


hey Micha. Ich hab mittlerweile meine Ersatz SIM erhalten, jetzt funktioniert wieder alles. 
die ESIM hab ich verwendet, da ich mit meinem Handy nicht telefonieren konnte bzw. Immer noch nicht kann - ich wollte testen ob dies evtl. an der SIM Karte liegt. 
da auch nach Tausch auf ESIM und Tests mit Karten anderer Anbieter keine Verbesserung zu erkennen war muss es wohl am Gerät liegen…


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Oktober 2022

@Tobster91 dank dir für deine Rückmeldung.
Ist natürlich ärgerlich, dass mit dem Handy. Aber jetzt weißt du ja wie es weitergeht. 😉

LG
Micha


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Tobster91 melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast.
Schau dich auch in unseren anderen Boards um, so bieten wir im digitalen Wohnzimmer auch Beiträge über unsere Fellnasen an. 😍

LG
Michael


Deine Antwort