Hallo zusammen,
es gibt bei einer meiner 3 SIM-Karten im Vertrag O2 Free L (2018) ein etwas seltsames Verhalten:
Die Karte war einst in einem älteren Samsung Galaxy S4 und funktionierte zuerst tadellos. Danach wackelte die LTE-Verbindung (nach Anzeige, de facto ging es gar nicht mehr). Ich gab dem älteren Handy “die Schuld” - aber mit einer der anderen Karten klappte es.
Nun lag die Karte einige Monate im Karton, bis ein Laptop (Lenovo Thinkpad T460S mit Huawei ME906S LTE-Modul) diese bekommen sollte. Und siehe: Sie ging. Nun, nach etwa 2 Monaten, wieder nicht. Sowohl Windows 10 als auch Linux Mint (daran kann es also nicht liegen) empfangen nach z.T. mehreren Versuchen EDGE. Die im selben Vertrag genutzten Karten der anderen Geräte funktionieren am selben Standort; auch ein testweises Einsetzten einer der Solchen in das Notebook bestätigte das.
Da benötige ich etwas Hilfe :-) Weil, naja, es sollte schon zuverlässig funktionieren…
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen