Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte defekt


Benutzerebene 2

Hallo liebe Gemeinde,ich hab paar Wochen das Phänomen,das bei mir Zuhause mit einem LTE Vertag nur ca 1 Mbit ankommt im letzen Monat waren es noch 16-20 Mbit. Hab jetzt Mal eine Karte von einem Freund getestet,ja natürlich auch o2 und auch in meinem Note 10+ siehe da 18 Mbit ,also kann es nur an meiner SIM liegen mein Vertag würde wurde im Nov 19 abgeschlossen. Wie komm ich jetzt an eine neue SIM im Service Bereich bekomm ich sie wenn nur kostenpflichtig ...


34 Antworten

Hallo!

 

Vielleicht liegt auch ein ganz anderes Problem vor. Du solltest erst die Kundenbetreuung kontaktieren und das Problem melden.

Benutzerebene 2

Hab ich schon,kommt leider Standart Antwort ,das sie am laufend am Ausbau sind,aber ich hatte ,bzw hab ja mit einer andern Karte 20 mbit 

Es kann auch ein Problem im System zu deinem Vertrag geben und dieses lässt sich nicht mit einer Ersatzkarte lösen.

Welchen ganz genauen Tarif hast du?

Weißt du, ob du einen Tarif mit Connect Funktion hast? Also einen Boost Tarif?

Benutzerebene 2

Den Free L Tarif ,soweit ich weiß ohne boost

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dein Volumen hast du nicht zufälligerweise verballert und bist jetzt in der Drossel?

Vermutlich mit 30 GB Volumen und dieser hat leider die Boost Funktion nicht.

Du musst auf die Hilfe eines Moderators warten. Vielleicht kann ein Problem im System festgestellt werden.

Benutzerebene 2

OK dann warte ich,und hoffe dass sich jemand von den Moderatoren meldet 

Benutzerebene 2

Schade das sich nix tut,oder dauert das "so lange"

Benutzerebene 7

Hi @Ixii ,

 

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und Danke für deine Geduld. :thumbsup_tone1:  @TBCMagic und @Denner , schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :relaxed:

 

@Ixii , in diesem Artikel: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe hat unser ehemaliger Moderator-Kollege Emanuel eine Menge wertvoller Tipps zusammengefasst, welche auch bei der von dir angegebenen Einschränkung weiterhelfen könnten. Deine SIM Karte ist noch sehr aktuell und das Fehlerbild ist zusätzlich nun nicht wirklich bekannt dafür, dass dieses auf eine defekte SIM zurückzuführen ist.

 

@Tom_ , hast du evtl. auch noch Ideen, womit der geringe LTE Empfang zu erklären sein könnte? @Ixii , wenn du eine Straße in der Umgebung des Ortes (mit PLZ) hier angibst, haben wir noch mehr Möglichkeiten dir zu helfen.

 

LG,

Marc

Benutzerebene 2

Gerne Asseweg in 38329 wittmar 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, also wenn das Problem nur mit einer bestimmten o2 SIM auftritt, und es auch komplett ortsunabhängig ist, wäre es denkbar dass es ein Problem mit dem Datenprofil gibt.

 

Also vielleicht kann ein Mod mal probieren, das Datenprofil beim Vertrag von @Ixii zurückzusetzen? :relaxed: Eine defekte SIM würde ich ebenfalls ausschließen.

 

Das Datenvolumen ist ja noch nicht vollständig verbraucht?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 2

17 GB hab ich noch 

Moin @Ixii ,

 

ich habe das Datenvolumen gerade zurückgesetzt, magst du mal probieren, ob es nun läuft?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Benutzerebene 2

Gern wenn ich zuhause bin von schaffen

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

Kannst du mit dem selben Gerät an der selben Stelle einen Test mit einer anderen o2 SIM nachschieben? Und am besten dazusagen wo das ist?

Benutzerebene 2

Nein kann ich leider nicht mehr...und wo ich gemessen hab, oben an meiner Adresse 

Hi @Ixii!

 

Hab jetzt Mal eine Karte von einem Freund getestet,ja natürlich auch o2 und auch in meinem Note 10+ siehe da 18 Mbit ,

 

Das habt ihr an deiner Adresse gemacht? Wie ist es mit der Verbindung, wenn du dich woanders aufhältst? Ich interpretiere deine Antworten so, als ob es dann besser ist. Liege ich richtig?

Viele Grüße

Vivian

 

Benutzerebene 2

Den test genau da wo ich mit meinem Handy die 1 Mbit hab...deswegen dachte ich ja das es die SIM sein könnte weil ich ja mit der SIM von Freund die ca 15 Mbit hatte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@o2_Vivian

Habt ihr vielleicht noch die Möglichkeit das Datenprofil (ich meine damit nicht das Datenvolumen, sondern die maximal mögliche Geschwindigkeit) zu kontrollieren/zurückzusetzen? Zusätzlich könnte man auch einen “Cancel Location” probieren?

 

Vorausgesetzt ist hier allerdings, dass das Problem wirklich komplett unabhängig des Aufenthaltsorts auftaucht, und am:

  • selben Standort
  • zur selben Uhrzeit und
  • mit dem selben Smartphone

….mit einer anderen o2 SIM höhere Werte erreicht werden können. Und da bin ich mir bisher nicht so ganz schlüssig, was und wie getestet wurde. Eine defekte SIM würde ich hier eigentlich ausschließen. Denn da würden normalerweise gar keine Daten fließen. :sweat_smile:

@Tom_ Danke, da hatte ich den gleichen Gedankengang wie du.

@Ixii Ich habe einmal einen Cancel Location veranlasst. Bitte schalte dein Handy aus und wieder an. Berichte bitte!

 

Vorausgesetzt ist hier allerdings, dass das Problem wirklich komplett unabhängig des Aufenthaltsorts auftaucht, und am:

  • selben Standort
  • zur selben Uhrzeit und
  • mit dem selben Smartphone

….mit einer anderen o2 SIM höhere Werte erreicht werden können. Und da bin ich mir bisher nicht so ganz schlüssig, was und wie getestet wurde. Eine defekte SIM würde ich hier eigentlich ausschließen. Denn da würden normalerweise gar keine Daten fließen. :sweat_smile:

 

Magst du uns bitte nochmal auf die Details eingehen, @Ixii?

Benutzerebene 2

Ich kann nur sagen mit einer andern Sim am selben Ort mit meinen Handy viel schnelleres LTE Zeit unabhängig,an andern stellen in der Stadt z.b hab ich kein vergleich, aber mit meiner SIM schnelleres LTE 

@Ixii Danke

Ich kann nur sagen mit einer andern Sim am selben Ort mit meinen Handy viel schnelleres LTE Zeit unabhängig

 

Das war die eingangs von dir genannte o2 SIM deines Bekannten, richtig? 

Da deine SIM an anderen Stellen mit LTE Versorgung eine schnellere Verbindung hat, liegt kein Kartendefekt vor. Das kann ausgeschlossen werden. 

Hallo @Ixii,

wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hast du eine Veränderung bemerkt?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

 

Deine Antwort