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Sim-Karte defekt?


Moin liebe Community,

 

habe nun seit fast 2 Wochen meinen neuen o2-Vertrag und auch ein neues Handy dazu. Das Handy noch einen Tag mit der alten SIM benutzt, Telefonieren, etc. hat funktioniert. Nach einlegen der neuen o2-Sim-Karte funktioniert jedoch Telefonieren nicht mehr, alles andere aber schon. Bekomme immer die Meldung ‘Anruf fehlgeschlagen’. Habe schon auf 3G umgestellt, hab schon Handy neu gestartet und am Handy direkt liegt es denke ich auch nicht, da es ja mit der alten (Blau) Sim-Karte funktioniert hat. 
Störungen liegen für meinen Standort auch nicht vor. 
 

Weiß jemand noch was ich tun/umstellen kann, oder muss? Bin langsam am verzweifeln.

 

mit freundlichen Grüßen

sntlrns

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Lösung von Sandroschubert 6 November 2019, 17:40

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12 Antworten

Hallo!

Was kommt für eine Ansage, wenn du die Nummer von einmal anderen Anschluss aus anrufst?

Keine, weil das Telefon ganz normal klingelt.

Mailbox geht ran.

Es kommt ein kurzer Piep-Ton und die Verbindung wird sofort beendet.

Danke für die Antwort erstmal.

Wenn ich meine Handynummer vom Festnetz aus Anrufe bricht der Anruf direkt ab und es ‘tutet’ nur. Rufe ich meine Handynummer von einem anderen iPhone aus an kommt die Meldung ‘Anruf fehlgeschlagen’.

 

Wie heißt die ganz genaue Tarifbezeichnung?

Könntest du auch einmal VoLTE im Handy deaktivieren und es auch so einmal probieren.

Ich habe den o2 My Data M.

Habe LTE, VoLTE on - probiert

LTE, VoLTE off - probiert

3G - probiert 

alle Erfolglos, mit dem selben Ergebnis.

 

 

Hallo,

 

das ist ein reiner Datenvertrag. Telefonie ist nicht möglich.

Alles klar, dann habe ich wohl nicht genau geschaut und Mist gebaut!

Ist denn ein Tarifwechsel möglich?

Oder besser gefragt, ein Tarifwechsel zu einem Vertrag mit Telefonie-Option? Die Tarifwechsel zu den anderen MyData habe ich schon gesehen.

Nein. Ein Wechsel von einem Daten Tarif in einen Smartphone Tarif ist nicht möglich.

Alles klar, dann habe ich wohl nicht genau geschaut und Mist gebaut!

Ist denn ein Tarifwechsel möglich?

Nein ... hast du online oder telefonisch abgeschlossen, könntest du innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist den Vertrag widerrufen.

Trifft das bei dir zu?

Die Widerrufsbelehrung sollte dir dann als PDF-Anhang zur Bestätigungsmail zugegangen sein.

Leider ist es schon ein paar Tage länger her, aber danke euch allen für eure Hilfe!

Benutzerebene 7

Hey @sntlrns

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Super, dass unsere Community-Experten dir schon weiterhelfen konnten. Sind denn noch Fragen bei dir offen?

Lass es mich wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @sntlrns

wusstest du schon, dass wir in der Community immer auf der Suche nach Testern für die neusten Smartphones uns Gadget sind? Im Moment halten wir noch Ausschau nach Community-Mitgliedern, die das Apple iPhone 11 testen wollen. Wäre das nicht was für dich? Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem Link! :calling:

Viele Grüße, Tatjana

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