Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte deaktiveren und neue Sim anfordern


Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen Vertrag über meinen Namen für eine andere Person abgeschlossen. Ich habe aber keinen Kontakt mehr zu der Person, bzw sind verstritten. Jetzt zahle ich die ganzen Rechnungen. 
 

Aber ich möchte dennoch das er keinen Zugriff mehr auf diese Sim Karte hat und diese ihm nichts mehr bringt. 
 

Könnt ihr mir da helfen? Oder sagen was ich tun soll? Möchte auch seine Nummer ändern. Ich habe jetzt zwei Verträge hier bei O2 auf meinem Namen. Und ich möchte nur seine Nummer ändern oder das er keinen Zugriff mehr auf seine Sim Karte hat.

icon

Lösung von o2_Bianca 4 May 2024, 11:54

Zur Antwort springen

25 Antworten

Ich habe einen Vertrag über meinen Namen für eine andere Person abgeschlossen.

welcher Tarif ist das?

O2 mobile M. Normaler Handy Tarif

Benutzerebene 5

Hallo @Miupio 

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde ;-) 

Karte sperren ist die einfachste Variante. Kannst du auch direkt online: 

https://www.o2online.de/service/sim-karte/

Wenn du die andere Karte dann nicht mehr benötigst musst du nichts weiter machen.Gibt es jemanden anderes dem du eventuell etwas gutes tun möchtest machst du eine Vetragsübernahme und lässt dir eine neue SIM zukommen und kannst auch einen Rufnummerntausch machen. 

VG Thomas 

Hallo,

Ich habe aber angst das die Perosn, die Karte wieder entsperren kann

Du brauchst eine Ersatzkarte. Allerdings kostet die 29,99 EUR. Da kann die andere nicht mehr aktiviert werden.

Sollte ich dafür die Karte die er gerade benutzt deaktivieren lassen? 

Die wird mit Aktivierung der Ersatz SIM automatisch deaktiviert.

Okey dankeschön. Hat er denn mit der Rufnummer noch Zugriff auf die App oder das Login?

Benutzerebene 5

Exakt. Und ist dann auch definitiv aus dem Netz,. 

Wenn du das Passwort dann änderst, nicht mehr.

Kann ich seine Rufnummer nicht auch ändern lassen?

Benutzerebene 5

Kannst du . Einmalige Kosten 34,99€

Hallo @Miupio,
in so einer Situation ist es immer gut die Kontrolle über die SIM-Karte zu haben und auch den Zugang zur App oder dem Onlineportal durch ändern der Zugangsdaten für die Person zu sperren. Du hast hier von Bumer und The_Voice_70 ja schon einige hilfreiche Informationen und Tipps erhalten. Vielen Dank dafür an euch beide. Konnten denn alle offenen Fragen geklärt werden oder kannst du noch Unterstützung von uns gebrauchen?
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

mir haben die tipps geholfen, ich habe jetzt eine Ersatz Sim Karte bestellt, ohne das die Person etwas weiß. Wenn die Karte angekommen ist, sollte ich nach der Aktiverung sofort auch die Rufnummer ändern vol ihm? Mit seiner jetzigen hätte er ja auch noch Zugrifff auf die App. Und wird seine Sim Karte sofort deaktiviert, wenn ich die neue Ersatz Sim Karte aktivere? Bzw wird er noch Zugriff auf seine alte Sim Karte haben, wenn ich die Ersatz Karte aktivere

Du brauchst die Rufnummer nicht zu ändern, sondern das Passwort von Mein o2 ändern [ggf. noch die persönliche Kundenkennzahl ändern]. So ist die Person ausgeschlossen.

 Und wird seine Sim Karte sofort deaktiviert, wenn ich die neue Ersatz Sim Karte aktivere

ja, danach ist seine SIM nutzlos.

@Bumer Er kann sich mit der Rufnummer aber anmelden, weil er auf passwort vergessen drücken kann und ihm eine Sms zugesendet wird, dann kann er das passwort ändern und sich anmelden 

Wie soll er eine SMS bekommen wenn seine Karte deaktiviert wurde?

Wenn du die SIM-Karte hast würde ich diese als erstes aktivieren @Miupio dann kann er seine nicht mehr nutzen. Die Zugangsdaten würde ich dann auch gleich ändern, somit hat er da dann auch keinen Zugriff mehr drauf. Die Rufnummer ändern würde ich dann zum Schluss. 🙂 Wenn wir dich bei einem der Punkte unterstützen können, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße Bianca

@Bumer @o2_Bianca 

okey, ich dachte nur er könnte noch sms erhalten, auch wenn die Karte deaktiviert wurde. 

Nein, wenn die Karte deaktiviert wird kann diese sich nicht mehr im Netz einbuchen und somit auch keine SMS mehr empfangen. @Miupio  🙂

Hallo @o2_Bianca 

Meine ersatz simkarte ist angekommen und die aktivierung hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich die Rufnummer getauscht. Aber irgendwie habe ich noch keine Sms erhalten nach 2 Stunden. Deswegen hatte ich sie nochmal beantragt. Aber irgendwie bekomme ich keine Sms. Kannst du mir helfen?

Jetzt habe ich die Rufnummer getauscht.

im Kundenportal oder in der o2 App?

Kundenportal 

Warte die kommende Nacht ab, meist wird das erst zum Folgetag umgestellt.

Hallo @Miupio,
die Änderung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen teilweise auch bis zu 24 Stunden. Sobald die Änderung durchgelaufen ist, wirst du dann per SMS benachrichtigt. Wie sieht es denn aktuell aus hast du schon eine SMS erhalten?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort